[Kaufberatung] Neuen Monitor + Grafikkarte

Zerzt

Enthusiast
Moinsen,

Habe mir vor 2 oder 3 Monaten ein Msi Neo2 FR, einen E8200 (geht OC-mäßig gut ab :) ) und 2gb Ram gekauft.
Meine alte Geforce 7800gt habe ich übernommen, genauso meinen Lcd-Tv 17".

Jetzt im Sommer zu meinem Geburtstag sollen die 2 oben genannten Komponenten, oder zumindest eine davon^^, gekauft werden.

Monitor @ 22" (vlt. nen Syncmaster?)
Graka warscheinlich die HD4870

Den Rechner nutze ich zum zocken, für Java und sonst nix besonderes, ab und an mal nen schönen Film :).

1. Frage: Würde die 7800gt bei einem 22" für Spiele wie CSS oder WoW noch langen?
2. Frage: Soll ich mir lieber erst den Moni oder die Graka kaufen, falls für beide gleichzeitig das Geld net langt?
3. Frage: Wie hoch sollte ich meinen E8200 takten, damit der nicht in irgendeiner Weise die neue Graka bremsen würde?

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen ;).

Mit tschausigen Grüßen
Zerzt

Ps: Weiß jemand wann Starcraft 2 rauskommt? :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jau sowas in der richtung habe ich mir auch vorgestellt, wichtig wären mit noch paar antworten für die 3 fragen.

MfG

3. Frage
Stell die Bildqualität, die Auflösung, die Details so hoch dass die Graka einbricht, dann ist die CPU dahinter scheissegal.
2. Frage
In wie weit ist Video schauen und Java von der Graka abhängig? Ich schätze nicht viel. Aber Videos schauen und Java proggen geht an einem Moni der eine höhere Auflösung hat bestimmt deutlich besser^^. Zocken kann man immer noch mit reduzierten Details, oder im Fenster-Modus, oder mit Trauerrrändern, oder interpoliert wenn die Graka nicht hinterherkommt. Ich persönlich würde lieber einen fetten Moni kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm und wenn ich das nicht machen will ? xD
sagen wa mal theoretisch (egal ob nun sinnvoll oder nicht^^)

MfG

Hängt von Deinen Games und deinen BQ-Settings ab. Es gibt keine Pauschale Antwort weil niemand von uns Deinen Game-Mix kennt. Es gibt CPU-Limitierte Games, da ist die Graka scheissegal (Source) oder Graka-Limitierte Games, da ist die CPU ziemlich scheissegal weil die Graka sowieso nicht hinterherkommt (Crysis). Und jetzt bist Du so weit wie vorher :-) Mach Dir um so nen Kack keinen Kopp. Angst das Dir 3 FPS durch die Lappen gehen? Dann kauf Dir halt eine kleinere Graka bei der Du das Gefühl nicht hast. Aber das wäre ja scheisse oder? *g*

Manchmal hab ich das Gefühl das ihr die lustigen Benchmark-Tester die erzählen "man braucht einen 5Ghz-Prozessor um das SLI auszureizen" einfach zu wörtlich nehmt.

Zuletzt bearbeitet:
jau 3 fps da raste ich aus :fresse:

prinzipiell sollte mein cpu aber sagen wa @ 3,6 ghz für alle games @ high details mit bisschen AA/AF reichen oder?^^

Edit:
Gibt es nicht ne Seite wo 22" usw. getestet und bewertet werden?
Jmd den Link dazu? ;)

tschausige Grüße
Zerzt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh