Neuen Intel oder AMD+ MB

4nt1

Enthusiast
Hi,
Ich bin am überlegen mir ne neue cpu zu kaufen da de bei mir gerade der flaschenhals ist.
aktuell habe ich einen i5 6500 und der ist etwas an der leistungsgrenze bei einigen spielen
er läuft zusammen mit einer rtx 2060 sowie 4x4gb ddr4
auf einem asus B150 Pro gaming aura

nun ist die überlegung für ca. 370€ nen 8700K zu kaufen
oder nen Ryzen 1700x + Asus Prime X470-Pro
für komplett 275.
was wäre ratsamer oder gibt es noch gute alternativen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1700x is völlig sinnlos.
2600(x) bessere leistung, weniger speichergezicke.
das x470 prime is auch ned die erste wahl.

N monat warten dann kommen die neuen Ryzen 3xxx, wird die 2er nochmal günstiger machen, bzw nahezu intel IPC bieten zu kleinem preis.

ok für 99 is das super hot.

deswegen hab ich das mit in betracht gezogen ;)
und weil es das einzige am4 asus board bei mf war

Zuletzt bearbeitet:
Hm. Also mit nem 2600 zusammen würd ichs kaufen. für 230€ bekommst du ned mehr power. mit nem 1xxx aber echt ned.

oh is dat schwer. wenn dan den 2600x + mb. aber ich hab eigendlich garkeine lsut den pc neu auf zu setzen....
und was wäre ne längerfristige option der intel 8700k oder der 2600X

2600x.
die jetzigen boards unterstützen auch die ryzen 3xxx die kommen,
die boards für intel 8xxx sind jetzt shcon wieder nahezu end of life.

CPU seitig wäre der 8700k besser für gaming aber teurer

Warte doch noch den Monat ab und guck was die neuen CPUs können.

joa dann warte ich noch etwas. schade das es nirgends den 8700k etwas günstiger gibt.

Ja, die Intel Preise sind leider ne Frechheit. Bin froh, das ich meinen gekauft hab wo die Preise noch einigermaßen normal waren am Anfang. Derzeit kaufen ist echt mies, Intel unverschämt teuer und AMD Zen+ macht fast nur Sinn wenn man wirklich nicht auf die neuen Zen 2 warten kann

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh