Neuen Gaming/Multimedia pc!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meinst du jetzt das gehäuse?
wenn ja, werde mir wohl erstmal kein gehäuse kaufen, sondern die hardware in ein älteres einbauen..nicht weil ich kein geld hab, ich muss erstmal sehen wie groß die graka und der noctua nh-u12p cpu kühler ist (kauf ich mir auch gleich dazu). Ich denke das wäre erstmal die bessere lösung oder? Das gehäuse das ich erstmals benutzen will hat aber KEINE gehäuse lüfter..ist das ein großes Problem?

Nein passt schon, ich habe mich nur gefragt ob die vier Lüfter, die beim NZXT LeXa verbaut sind auch leise sind.

Hallo,
ok also werde mir erstmals kein gehäuse holen.
Hier mal die komponenten bis jetzt:

512MB Sapphire Radeon HD4850 GDDR3 256bit 2xDVI TVOut PCIe Light Retail
137,93 €
Asus P5Q Pro P45 S775 FBB 1600MHz PCIe ATX
94,99 €
Kit 2x2048MB G.Skill DDR2 1000MHz CL5 retail
67,50 €
Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 45nm Box
129,82 €
640GB Western Digital WD6400AAKS 7200upm 16MB SE SATA
63,84 €
Netzteil ATX Enermax PRO-82+ 425W ATX Vers 2.3 20/24Pin PCI
54,57 €
Microsoft Windows Vista Home Premium SP1 64bit SB (DE) 1er Pack***
75,64 €
Samsung SH-S223F/BEBE black SATA Dual Layer ReWriter bulk***
31,40 €

Aber ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich ein gigabyte oder ein asus board nehmen soll...?? Es geht mir nur darum das es kühl bleibt und beim ocen was aushällt und nicht so schnell kaputt geht..
Und mit einem noctua nh-u12p wird doch ein quad auch nicht so heiß oder? Außerdem will ich für die Zukunft gerüstet sein..was meint ihr dazu??
Ich könnte auch noch etwas warten, damit die quads günstiger werden..lohnt sich das??
Passt der rest?
Reicht das netzteil auch aus, wenn ich eine ca. 100 watt cpu drin hab?
Danke schonmal für alle Antworten!!

Ich würde ein DFI Board kaufen. Für OC sind die echt genial

Ich könnte auch noch etwas warten, damit die quads günstiger werden..lohnt sich das??
Wenn du so denkst könntest du ewig warten auf nehalem, billigeren DDR3, die X2 4870 usw....

Sieht doch gut aus.

Mit dem E8400 kannst du problemlos das Jahr überbrücken, bis dann hoffentlich die neuen Nehalems bezahlbar sind.

Soviel übrigens zur Zukunftssicherheit: In einem halben Jahr ist der Rechner mal wieder vom Sockel veraltet.

und dann stehst du vor einer neuen Frage: 4, 6 oder gar 8 Kerne?

kauf Leistung wenn du sie brauchst, für die Zukunft kaufen ist nur unnötig teuer.

ich denke ich nimm doch den q6600 und das gigabyte p45 ds3..
reicht das netzteil da aus??
merkt man den unterschied zwischen 800mhz und 1000mhz ram? (beim zocken und multimedia tätigkeiten?)

Netzteil reicht.
den Unterschied merkt man wenn du viel übertaktest, aber da auch DDR2-800 theoretisch 3.6GHz zulassen kannst du dir DDR2-1000 sparen.

NT reicht und den Unterschied beim Ram merkst du nur wenn du übertakten willst.

Reicht das NT auch, wenn ich auf 3ghz übertakten will?
Giebt es denn in der preisklasse ein nt das "etwas" mehr watt hat?
Beim ram versteh ich nur eins nicht: Bei mindfactory kostet der billigste 800mhzer 73 euro und der billigste 1000mhzer kostet 67 euro:hmm:
Wie kann denn das sein? Hab ich da iwas falsch gelesen?

Klar reicht das, keine Angst. Wieso denken alle bloß immer das ihre Komponenten so krass viel Watt ziehen ? :hmm:

Ja, das Netzteil reicht locker aus. :)

Wieso denken alle bloß immer das ihre Komponenten so krass viel Watt ziehen ?
Sowas nennt man von der Industrie forcierter Netzteilwahn. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Klar reicht das, keine Angst. Wieso denken alle bloß immer das ihre Komponenten so krass viel Watt ziehen ? :hmm:

ok danke..öhm ich kenn das eig noch von früher als die quads grad erst raus gekommen sind und viele einen in verbindung einer 8800 graka haben wollten..^^
danke auch an madz
hat jemand noch was zum ram zu sagen?

ok vielen dank.
aber eins noch:fresse::
hat jemand erfahrungen mit dem gehäuse nzxt hush?
ist da genug platz für einen noctua nh-u12p und die hd 4850?

kann denn keiner was zu dem gehäuse sagen?

ja schon...aber mir ist wichtig ob der noctua nh-12p ins gehäuse passt..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh