Neuen Gaming/Multimedia pc!

kurwa

Neuling
Hallo,
ich bräuchte einen neuen Gaming/Multimedia pc!:shot:
Zurzeit habe ich folgenden pc:
amd athlon 1,8 ghz
768mb ram
ati 9550
lg laufwerk
samsung 40gb
mehr weis ich leider nicht..

das system das ich mir kaufen will:

intel E8400 oder Q6600 GO
Gigabyte p45 ds3
ati radeon hd 4850 512 mb
western digital caviar blue 640GB
samsung sh-s223f
enermax pro82+ 425 watt
G.Skill DDR2 Kit 2x2048MB 1000MHz CL5 retail

passt das sys so?
vorerst werde ich wohl nicht übertakten brauchen, deswegen behalte ich erstmals den boxed kühler..
Würde man den unterschied "spüren"?:drool:

Danke schonmal für Antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soll ich den E8400 oder Q6600 go für gaming und multimedia anwendungen nehmen??

Wenn du nicht übertakten willst ist der E8400 für Spiele besser geeignet.

nö, ein Dual ist da vollkommen ausreichend.
und da er höher getaktet werden kann meistens auch schneller.

Da gibts grundsätzlich nichts dran auszusetzen, außer, dass der Ram bisschen überdimensioniert ist, wenn du eh nicht übertakten möchtest ;) Günstigerer DDR2-800 Ram ginge sogar auch noch zum OC.

naja wenn ich später mal so in 2 monaten mal wieder geld habe, werde ich mir wohl nen noctua oder wie der heißt kaufen...der soll ja richtig gut sein..ich möchte für die zukunft lieber ausgerüstet sein und kann einen Q6600 auch auf 3ghz übertakten..
Ein Q6600 auf 3 ghz übertaktet, ist doch dann auch gleich schnell, wie ein E8400 oder? (in dual Anwendungen)

bei gleichem Takt ist der 8400 ein klein wenig schneller, aber das ist vernachlässigbar.

wenn du nen Quad willst weil du halt 4 Kerne haben willst, nimm nen Quad, wirklich viel falsch machst damit auch nicht.

hmm...naja von wollen ist nicht so richtig die rede..ich will "nur" für die zukunft ausgerüstet sein..ich denke es wird vllt schon noch ca. 2 jahre dauern bis mehrkern prozessoren (über 4 kerne) sich so richtig durchgesetzt hat und es auch mehr programme dafür geben wird..
Nun ja, ich werde mich auch mehr mit musik- und videobearbeitung beschäftigen, da bringt mir der quad im gegensatz zum duo nicht sehr viel oder?

auch in naher Zukunft wird ein Dual Core ausreichen, die Grafikkarte bleibt der limitierende Faktor

bei Videobearbeitung bringt der Quad sehr viel, das stimmt.
ist halt die Frage wie du das gewichtest.

hmm...ich weis auch nicht so recht...vllt könnte ich den q6600 auf 3,5 ghz übertakten (lukü), aber der E8400 ginge auf 4ghz mit lukü...ich weis einfach nicht was ich machen soll..:(

Q6600 auf 3.5GHz unter Luft da brauchst schon sehr sehr viel Glück

hmm...hab schon öfter gelesen das user schon 3,6 geschaft haben..
Sehe grad das du auch einen q6600 hast, bereust du denn den kauf deines q6600??
Zockst du? Schonmal Crysis probiert?

nö, bereue ich nicht.
aber ich wollte halt 4 Kerne einfach damit ich 4 Kerne habe :d

Crysis wird zu sehr von meiner Grafikkarte limitiert, aber ist auf "high" auf 1680x1050 durchaus spielbar, "very high" ist ne Dia Show :d

ok lol high reicht ja auch vollkommen...ich zock auch auf 1680x1050 und ich denke mit ner ati 4850 schaff ich auch nicht very high..
ich werde mir das mit dem quad nochmal durch den kopf durchgehen lassen, aber ich denke, ich werde ihn doch nehmen ;)
danke schonmal für alle antworten!!
Ist n geiles forum!
:btt:
wie findet ihr das NZXT LeXa blue als gehäuse? (von der kühlung her)
und passt dieses Betriebssystem?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
hmm ok danke..bei diesem gehäuse das du mir empfehlen hast, muss man das netzteil doch unten einbauen, aber da kriegt man dann kein gutes kabelmanagement hin oder??

Zuletzt bearbeitet:
@threadersteller: Der nick ist ja wohl nicht dein ernst, oder ? Du weisst schon was das auf Deutsch heisst ? :stupid:

danke schonmal ähm ein pole hat damals des wort immer rum geschrien^^

Edit: sorry..öhm :btt:

wisst ihr vllt ob ein noctua hn-u12p in das nzxt lexa blackline reinpasst?

Zuletzt bearbeitet:
hmm...ich weis auch nicht so recht...vllt könnte ich den q6600 auf 3,5 ghz übertakten (lukü), aber der E8400 ginge auf 4ghz mit lukü...ich weis einfach nicht was ich machen soll..:(
Das ist Utopisch. Der quad verbrät soviel Energie das man selbst mit einer Wakü bei 3,6 ghz und mehr schon Probleme bekommt bzw. schon sehr große Radiatoren einsetzen muss.

Kurwa heisst "scheisse". Unverständlich wie man ein Wort nutzen kann ohne seine Bedeutung zu kennen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Kurwa heisst "scheisse". Unverständlich wie man ein Wort nutzen kann ohne seine Bedeutung zu kennen. :rolleyes:

das sei mal dahin gestellt...

Das ist Utopisch. Der quad verbrät soviel Energie das man selbst mit einer Wakü bei 3,6 ghz und mehr schon Probleme bekommt bzw. schon sehr große Radiatoren einsetzen muss.

In dieser Liste schaffen es aber immerhin doch ein paar, ihn soweit zu bringen. Aber ich mein so 3,2 ghz würden doch auch schon voll und ganz reichen oder nicht?

edit: Ich kann mich beim mainboard nicht zwischen dem gigabyte p45 ds3 und dem asus p5q entscheiden..wisst ihr was kühler bleibt und besser zum oc geeignet ist?

Zuletzt bearbeitet:
in dem Bereich den der Q6600 unter Luft mitmacht ist das Board vollkommen egal, das limitiert da nicht.

3GHz solltest recht locker erreichen, wenn du nicht Pech hast mit der CPU, darüber ist halt Glückssache.

ok vielen dank..
das sys schaut jetzt so aus:

Gigabyte GA-EP45-DS3P P45 S775 DDR2 ATX
117,47 €
ATX Midi NZXT LeXa Midi-Tower - Blueline Edition (ohne Netzteil)***
108,67 €
Intel Core 2 Quad Q6600 2.40GHz 1066MHz S775 8MB 65nm 95W(G0) Box
136,12 €
512MB Sapphire Radeon HD4850 GDDR3 256bit 2xDVI TVOut PCIe Light Retail
137,66 €
640GB Western Digital WD6400AAKS 7200upm 16MB SE SATA
63,84 €
Microsoft Windows Vista Home Premium SP1 64bit SB (DE) 1er Pack
73,89 €
Samsung SH-S223F/BEBE black SATA Dual Layer ReWriter bulk
31,40 €
Kit 2x2048MB G.Skill DDR2 1000MHz CL5 retail***
67,50 €
Netzteil ATX Enermax PRO-82+ 425W ATX Vers 2.3 20/24Pin PCI***
54,57 €

Zwischensumme: 791,12 €

giebt es jetzt eigentlich schon mehr treiber für windows vista 64 bit??
kann ich noch irgendwo etwas sparen??

Schmeiss den Die Heizung (Quadcore) aus dem Rechner. Ist momentan zu langsma und verbraucht viel zuviel Strom.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh