Neue Zusammenstellung für ~1000€

Trixi

Neuling
Hi Leute ! Ich brauche eine letzte Bestätigung für meinen neuen PC den ich mir selbst zusammengestellt hab. Ich weiß es gibt tausend beiträge dazu aber es wäre sehr nett wenn das jmd so absegnen könnte.

Mein Zusammenstellung für ~ 1000 Euro

Mainboard : hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock P67 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX
Festplatte : hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
GPU : hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
CPU : hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
Case : hardwareversand.de - Artikel-Information - NZXT Phantom Big Tower - White , ATX, ohne Netzteil
Netzteil : hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar S Power 550Watt
CPU Kühler : hardwareversand.de - Artikel-Information - Scythe Mugen 2 Rev. B, CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
RAM : hardwareversand.de - Artikel-Information - Scythe Mugen 2 Rev. B, CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
Laufwerk: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS DRW-24B3ST Bulk SATA schwarz

Zusammen komme ich auf 1090 Euro. Meine Frage: Ist das so optimal ?
SSD möchte ich nicht, ist mir zu teuer. Ich möchte mit diesem PC hauptsächlich spielen ... bissle fotos bearbeiten und sowas. Spiele mit einer Auflösung von 1080p.
Freue mich über viele Antworten!
Danke im voraus

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:48 ----------

Möchte auch übertakten deswegen 2500k

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:48 ----------

Upps das ist die wahre GPU : hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GeForce GTX 580, 1536MB GDDR5, PCI-Express

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:48 ----------

Sry link von ram stimmt au ned so: hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB Kit Mach Xtreme Technology Copper DDR3-1333, CL9

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du genau so ordern :)

Nein, kannst du nicht.

2x Mugen, dafür keine Speicherriegel ;)

Ram = hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-KIT Mushkin Enhanced Silverline Stiletto LGA1156 PC3-10667U CL9-9-9- 24

PS: wenn der PC von HWV zusammengeklöppelt werden soll, kannst du den Mugen komplett vergessen. Der wird von Shop nicht montiert.
Ersatzweise müßtest du den Scythe Katana 3 in den Warenkorb legen ...

Beim Netzteil kannst du ordentlich einsparen; dieses reicht satt http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=36389&agid=1627

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für die schnellen Antworten !
Link hab ich vergessen sry hab edit, link steht oben. Soll ich das netzteil wirklich ändern immerhin sollte die GTX 580 laut Hersteller mit 600 Watt betrieben werden.

Baue ihn selbst zusammen. Macht fun !

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Beiträge in ein eigenes Thema verschoben.

Diese empfohlenen 600W beziehen sich auf ein NoNameBilligheimerNetzteil -
bei dem Cougar handelt es sich um ein leises leistungsstarkes (Ampere-Werte sich wichtig !!!) Marken-NT, welches Proz + GraKa problemlos befeuern kann

Prime+Furmark sollte man zumindest nicht zeitgleich anwerfen mit dem Netzteil ^^

An die 80% Auslastung könnte er schon kommen beim Spielen, wenn er der GTX und dem Prozessor noch ein wenig Saft gibt.

ich finde das cougar s schick... wenn das geld ok ist, dann kann man das ruhigen gewissens kaufen :)

Danke für eure Antworten, Ich bleibe bei dem Cougar S und hab bereits das system bestellt !! ich gebe euch bescheid wenn alles geklappt hat !

Waise Entscheidung, viel Spaß mit dem Teil :)

Hey Leute am Samstag ist mein Pc gekommen. Ich hab gestern damit angefangen zusammen zubauen, allerdings bin ich kein Profi und es gibt so ein paar kabel des Gehäuses, die ich nicht kenne bzw. nicht weis wohin damit ;)
In dem kleinen Heft das dem Case beiliegt erfährt man leider nicht für was die Kabel sind.

Außerdem hat das Mainboard 10 Öffnungen zur befestigung am Case, allerdings ist bei diesem nur 9 Abstandhalter verfügbar was tun ?

Danke im voraus !

Naja, NZXT ist ja auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Du kannst das MB auch mit nur 9 Pins+Schrauben befestigen.

Die Kabel, die du vom Case nicht kennst, sind sicher Front USB und Front Audio. Dazu musst du mal ins Mainboardhandbuch schauen.

Danke dann kann ich das so lassen das beruhigt mich ! Hab viel darüber gelesen/gehört das es kaputt gehen könnte und so ...

Eh USB und Audio ist verbunden. Allerdings gibt es ein Kabel mit 4 dicken pins die zu dem Fan-Bob oder so gehören das weis ich nicht wohin damit ;)

Wenn es ein 4 Pin PWM Lüfteranschluss ist (bitte Kabel verfolgen,ob es wirklich zum Lüfter geht), dann kannst du das Kabel an das Mainboard stecken, das hat dafür extra Anschlüsse oder via Adapter direkt an das Netzteil.

Der Dickere ist für IDE Laufwerke, wenn du keine hast, lass ihn unbenutzt und verstaue ihn irgendwo und dann ist gut.
Falls du die Kleineren meinst, das sind Anschlüsse/Adapter für die Lüfter.

Ahh wunderbar !!! Vielen dank xD dann schraub ich mal fröhlich weiter ...

Hey Leute, endlich hab ich meinen Pc zusammen geschraubt da passiert das nächste unglück ! :
Ich hab alles miteinander verbunden und mit dem VGA adapter die graka, welche ich mit meinem Monitor mithilfe eines VGA kabels verbunden hab.
Anschließend drücke ich auf den on schalter und es tut sich nix, dann drück ich auf den nebenstehenden schalter und der Pc geht an das mb schaltet sich an und cpu kühler graka ... u.s.w. Ausser die gehäuselüfter da tut sich nix. Das schlimme ist das ich kein Bild krieg ! ich brauche dingend hilfe !

Hast Du evtl. die Stecker für Reset und Powerschalter vertauscht?

ne hab extra im heft vom mb nachgechaut. kriege kein bild graka lüfter laufen nur gehäuse lüfter nicht ich kriege kein bild

Sind die Gehäuselüfter am NT oder am MB?
Keine Möglichkeit DVI anzuschließen?

gehäuselüfter sind am Netzteil, leider nicht habe kein dvi kabel, aber es müsste doch mit dem adapter gehen?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh