[Kaufberatung] Neue Zusammenstellung - Bitte vervollständigen und absegnen!

3sk1y4

Neuling
Hier meine Zusammenstellung für meine nächste Zusammenbau Rechner;

1 x AeroCool DS 200 Black/White Edition, schallgedämmt (EN52629)
5 x AeroCool Dead Silence Black Edition 120mm (EN51561)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x EKL Alpenföhn Matterhorn White Edition Rev. C (84000000127)
1 x ASUS H97-Pro Gamer (90MB0JW0-M0EAY0)
1 x Kingston HyperX FURY weiß DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL10 (HX316C10FWK2/16)
1 x Crucial MX200 250GB, SATA 6Gb/s (CT250MX200SSD1)
1 x Western Digital WD Green 1TB, 150MB/s, SATA 6Gb/s (WD10EZRX)
1 x Pioneer DVR-S21L schwarz, SATA, retail (DVR-S21LBK)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)
(1 x Grafikkarte = ???)

- Eine Empfehlung was für eine Grafikkarte ich nehmen sollte für das System, um die 200 euro?

- Wird es sich lohnen 4 Lüfter in das Gehäuse einzubauen(1 vorne, 1 hinten, 2 oben) statt nur 2 Lüfter, sowohl vom Temperatur als auch vom Lautstärke her?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll denn so alles mit dem System gemacht werden?
Wenn du nicht auf die aufgeführten Komponenten festgefahren bist, könnte man das ganze noch optimieren.
Sprich es wäre z.B. mehr Kohle für eine bessere Graka vorhanden.

Ich denke mal er legt wert auf die schwarz/weiße Optik wodurch das Optimieren schonmal stark eingeschränkt wird...

5 Gehäuselüfter sind aber auf jeden Fall Panne... 2 reichen.

Gab es net auch eine GTX970 mit weißem PCB ?

Die vorinstallierten Lüfter reichen auf jeden Fall. Weiß nur nicht, wie laut die sind.

Würde ich den nicht ziemlich bessere Werte erreichen wenn ich halt 2 vorne 2 oben und 1 hinten leise Lüfter einbaue?

Würde ich den nicht ziemlich bessere Werte erreichen wenn ich halt 2 vorne 2 oben und 1 hinten leise Lüfter einbaue?
Beantworte mal lieber die Frage von tankman :)

Und wegen deiner Frage: Wegen 2° würd ich keinen Kopfstand machen und ich würd mir eher hochwertige als Aerocool Komponenten kaufen. Und auf Asus bin ich grade auch ganz gut zu sprechen :fire:

http://geizhals.de/asus-turbo-gtx960-oc-2gd5-90yv07n5-m0na00-a1259863.html?hloc=at&hloc=de :kotz:

http://geizhals.de/kfa-geforce-gtx-970-hof-97nqh6dnd2tx-a1189739.html?hloc=at&hloc=de ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst darauf dass die Lüfter nicht hochwertig sind, es gibt nur sehr Gute Reviews und Erfahrungsberichte. Ich hätte also mehr als 2C erwartet, hast mich überzeugt, 2 vorne 1 hinten und bleibe bei den schwarzen Aerocool DS Lüftern :)

Ich habe mir überlegt statt das Asus Board ein MSI Z97S SLI Krait Edition zu kaufen ist zwar ne Z Board, aber NAchteile habe ich dadurch ja nicht und hätte in Zukunft sogar auf ne übertaktbare CPU umzusteigen und es kostet weniger als das Asus H97 Gamer Board :)

MSI Krait, Optik top Ausstattung = Flop. Meinst du, du steigst von einem Xeon später auf einen -K um?
Generell finde ich deine Auswahl (auf Weiss getrimmt) aus Preis/Leistungssicht bei einem Gehäuse ohne Seitenfenster eh unnötig. Der Kühler für über 50€ für einen Xeon wird eigentlich auch nicht benötigt.

Also ok, Sichtfenster kann man separat nachkaufen für das Gehäuse. Zum MSI Krait, Hauptsache Leistung, Stabilität und Kompatibilität mit den anderen Komponenten stimmt nur einen besseren Soundchip hätt ich mir wie bei dem Asus Pro Gamer Board.

Und nen neuen Kühler in weiß für den Xeon habe ich auch schon; Lepa LV12 weiß ca. 31 euro bei Mindfactory.

Konnte mich aber noch nicht zu 100% entscheiden zwischen MSI Krait oder Asus H97 Progamer Board, kosten beide ungefähr dasselbe.

Würde auf jeden Fall in mein System passen, meinst du es ist auch vom Leistung her besser als das MSI GTX 960 2GD5T OC, gibts auch in weiß.

Und sagt mir mal welches Board ich nehmen soll nun, MSI Z97 Kraith Edition oder ASUS H97 Pro Gamer, kosten ungefähr gleich die beiden.

Würde auf jeden Fall in mein System passen, meinst du es ist auch vom Leistung her besser als das MSI GTX 960 2GD5T OC, gibts auch in weiß.

Die Karte mit dem höheren Referenztakt ?

Und sagt mir mal welches Board ich nehmen soll nun, MSI Z97 Kraith Edition oder ASUS H97 Pro Gamer, kosten ungefähr gleich die beiden.

Keins von beiden... ASRock Fatal1ty H97 Performance oder wenn es "billig" werden soll... ASRock B85M Pro4

Und was macxht Asrock Board besser als die anderen? Und das hab ich jetzt nicht erwartet dass auch auch ne mATX Board empfohlen bekomme :) Würde das mATX Board genauso gut funktionieren mit Intel Xeon CPU wie diue größeren Boards?

Die Größe spielt keine Rolle, sonder das Board muss die benötigten Leistung bereitstellen können.

Also könnte ich auch das neue ASUS B85M Gamer nehmen für unter 60,-?

wenn dort alle anschlüße dabei sind die du benötigst, ja natürlich

Mist, ich hätte den Asus B85M Gamer Mainboard bestellt, allerdings nur 4 USB Anschlüsse hinten, der Preis war aber ziemich gut für knapp 57 euro.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh