neue wakü

Für mich ergibt Deine Einkaufsliste wenig Sinn.
Was willst Du mit der Aquastream XT?
Würde mal über diese Kombi nachdenken
http://www.aquatuning.de/product_in...umpe-12V-DDC-1T--Swiftech-MCP350--Retail.html +
http://www.aquatuning.de/product_in...-100-Laing-DDC-Acetal-Ausgleichsbeh-lter.html

Da sparste erstmal 2 Anschlüsse. Zudem ist das Ganze ca. 20,-- € günstiger und passt wunderbat in Dein Case.
Lüfter würde ich die nehmen
http://www.a-c-shop.de/Yate-Loon-D12SL-12-120-mm-9er-Pack
Auch günstiger und von den neunen kannst Du dir die besten rauspicken.
Bei 5 Volt hörst Du die sowieso nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit den vorschlag von quicktom bzgl. pumpen + agb kombi machste dir ne menge konfigurationsfreiheit zunichte, da das teil einfach platz schluckt und nur so oder so stehen kann.
und die loonies sind zZ nicht unbedingt empfehlenswert, hab gerade nen "guten" aktuellen bekommen, da sind meine alten wesentlich besser. alternativ könnte man noch über noiseblocker xl2 oder slipstreams nachdenken.

@vdc:d

haste Dir mal sein Case angeschaut?

€:
Lüfter = deswegen das 9er Bundle, da finden sich garantiert 4 Stk., die bei 5 V unhörbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
also der, den ich hier habe, war schon aus ner 9er charge selektiert und echt zum kotzen.

und zum case: ist halt nen storm, riesig, aber wenig platz (vgl. stc ;)), frag mich wo da die laing + ek agb top noch gut hinpassen soll, wenn ne bissl größere graka verwendet wird. (normale laing/aquastream + seperater agb passt wesentlich besser)

Zuletzt bearbeitet:
Aber ne riesen XT verbauen:rolleyes:
Mit dem ganzen Adaptergedöns:haha:
Muß ja nicht der EK 100 Aufsatzagb sein, kannste Dir ja auch nen anderen aussuchen.
Aber ne Ultra XT & nen Evo zu empfehlen, ist ja nun echt frech.

weniger als 10cm solltens aber net sein, und ob da ein schlauch von 16mm nach oben läuft oder nen agb mit nem durchmesser von 3-4cm, das macht nen unterschied.

Evo ist net auf meinen mist gewachsen, laing & as xt sind mir egal, ich rede den leuten da nix ein, weil der unterschied/vorteile der jeweiligen zu gering ist/sind.

lt. Käsekönig ist vorn ein 200er Luffi verbaut.
Ergo haste da auf jedenfall 20 cm zum verbauen. Da passt die Laing mit dem 100er Aufsatz locker rein. Die HDD's wandern dann in den 5,25" Schacht.
Die AS XT ist doch völlig daneben. Sie kann doch max. 3 Luffi's regeln und für den Evo kannste auch 9 lüfter a' 5 V per Adapter betreiben. Wozu nen XT für 90,-- € ?

das wollt ich eh fragen ob ich da was brauch für die ganzen lüfter am evo bzw wie man das am besten löst??

sind waküs wirklich leiser als luftkühler?
denke das die 2 riesen lüfter die das wasser kühlen genug lärm machen?

würdet ihr einem empfehlen, nur wegen der Lautstärke auf WaKü umzusteigen?

PEACE

Zuletzt bearbeitet:
DAS ist der grund wieso man umsteigt^^
du bekommst alles sehr viel leiser gekühlt. besonders bei leistungsstarker hardware.

Allerdings nur, wenn man den Radiator groß, bzw vielleicht sogar etwas überdimensioniert genug plant.

bei den meisten ist doch OC der Grund fürs umsteigen.

ich hab auch ohne wakü ein OC Sys.

Dafür braucht man entliches Zubehör, Risiken werden getragen, riesen gehäuse braucht man dafür, am Gehäuse selbst muss man basteln, Zeit und Nerven das alles zusammenzubauen, natürlich spass :d, GELD, ...

aber das ist kein Thema hier. ;)
wollte nur kurz wissen ob ihr mir das empfehlen würdet, mehr nicht.

So gestern zummittag hab ich bestellt(Zahlung mit kk) Status ist in ww importiert, hat jemand Erfahrung wielang das ca dauert(alle Artikel waren lagernd)?

Nochmal vielen dank ab alle die mich beraten haben!

Ps: werd den Einbau mit Fotos hier Posten bei interesse?

da es die enermax lüfter zz nicht gibt :( (obwohl sie lagernd waren)

werd ich auf die scythe s-flex umsteigen...

nur welche? 800,1200 oder 1600???

1200, runterregeln kann man immer noch (nur bei den 1600ern unter umständen nicht tief genug), alternativ slipstreams -> günstiger

habs :-) es folgen bald bilder

Zuletzt bearbeitet:
Der hat doch abgewinkelte G 1/4" Gewinde, da musst du auch noch Anschlüsse reinschrauben.

also ich war gerade mei atu und hab mir den "g48 protect plus glysantin" gekauft, die meinten allerdings dass sie den nicht in einen wakü tun würden???

Und Du glaubst die Typen von ATU wüssten besser Bescheid, als die Anwender, die das Zeug schon seit Jahren (auch in hohen Konzentrationen) in die WaKü kippen?
mfg
Gipse

nein :-) habs auch schon drinnen, ca 1:10 nach einigen probs beim dichtheitstest funzt jetzt alles, werd mich dann morgen an die bilder machen

also hab jetzt soweit aller beisamen, nur der schlauch ist zum sch....

kennt vl jemand einen schlauch der besser ist und wo der versand nach aut nicht gleich 20€ kostet?

was ist zum beispiel mit dem ? passt der bei mir?

und ich bräuchte iene verlängerung damit ich die lüfter am evo anschliesen kann (an dem 4 pol stecker, damit kann ich sie mit der regelung vom storm regeln)

Zuletzt bearbeitet:
welchen schlauch + tüllen haste denn jetzt? immer noch den clearflex?

PS: gibt auch aquatuning.at, da gibts auch die Verlängerung und einige Schläuche

*ich leichenschänder ich*
folgendes hat sich ergeben:
-)der clearflex schlauch war absoluter mist, hab jetzt einen 16/10 dd, der is echt der hammer!
-)Fotos gibts keine weil es leider ziemlich "hässlich" ausschaut.. alles voller kabeln, ich betreibe schon KM aber da is einfach nix zu machen.....

ich würd jetzt gerne die schnellverschlüsse drann machen, da es da aber anscheined auch viele unterschiede gibt (Qualität) und in diesem Thread meine HW ganz gut beschrieben is, wollt ich euch fragen welche Schnellverschlüsse ihr mir empfehlen könnt??

mfg
michi850

PS: die Wakü kühlt meinen i7 @ 4ghz auf 55 ° nach 4 std prime! :)

Edit: was wäre mit dem ?

Zuletzt bearbeitet:
Als Schnellverschlüsse würde ich die Koolance Vl3 nehmen.

Wieso ist der Schlauch Mist?

VL3N

N = Nix Tropfen ;)

naja, er hat 1 nicht so richtig gepasst, und 2tens is er ständig geknickt... aber wie gesagt der DD is echt 1A!!!
ok, das bedeutet ich bruach 2 von denen hier und 2 davon, richtig??

lg
michi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh