[Kaufberatung] Neue WaKü für Intel 775 Quad und Graka

sayer

 Super Moderator   Random cool Title
Hardwareluxx Team
Servus mitteinander

Ich bräuchte mal eine Zusammenstellung im Low-Budget Bereich und Normalen-Budget Bereich für eine WaKü.

Kühlen muss sie ein Q9550 OC natürlich und atm eine 4870. Es sollte aber die Option offenstehen, von der Leistung her auch mal eine größere Karte (vlt. Fermi?) zu kühlen

Gehäuse müsste ich mir sowieso ein neues kaufen dafür,also sind dahingehend erstmal keine Grenzen da.

Wäre toll, wenn ihr mir ein paar Tipps zu der Zusammenstellung geben könntet, weil Kühler,Pumpen etc. gibt es ja wie Sand am mehr nur welche für welchen Preis jetzt gut ist... kp...

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir die Teile auch schon angesehen, aber taugen die was?

Ich möchte mir auch eine Wakü kaufen und hatte das Set aus Post #2 mir auch schon
mal angeschaut. Aber wenn man dich selbst etwas zusammenstellt, hat man mehr davon.
Es ist aber wichtig zu wissen, wie viel du ausgeben möchtest.

Ich werf mal so um die 350 in den Raum, da ich auch ein neues Gehäuse benötige(anderer Threat)was ja auch nochmal so ~150 kosten wird und mein gesamtbudget liegt bei ca. 500€

Nur weis ich nicht was zu gebrauchen ist und wovon man die Finger lassen sollte^^

Bei 350€ solltest du dir nicht so ein fertig Bausatz holen. Die sind Müll. Da geht einiges mehr. z.B

Laing DDC 1+ ~70€
Watercool HK 3.0 LT ~ 45€
13/10 Schläuchen ~ 5€
AGB ~20€
Trippel Radi ~80€
Da haste noch genung für nen Graka Kühler, Temp Sensoren...

Also statt Schlauchschellen würd ich mir Tüllen kaufen. Etwas billiger und genauso gut. Ist aber Geschmackssache. Ansonsten ist die Zusammenstellung doch genau passend zu deim Budged.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh