Neue VGA Kühler von Titan

Ph1n3a5

El Capitan
Bei Geizhals sind seit heute zwei neue Grafikkartenkühler gelistet.
Zum einen der Titan TWIN TURBO VGA COOLER TTC-CSC88TZ(DIY)
http://geizhals.at/deutschland/a252343.html

Eigenschaften:

TTC-CSC88TZ(DIY)
Vollkupferkern
Vier Heatpipes
Doppel Lüfter
Inkl. 8 passive Chipsatzkühler 18x18mm selbstklebend

Technische Daten:

Abmessungen: 158 x 116 x 34,5 mm
Lüfterabmessungen: 70 x 70 x 10mm
Spannung: 12V DC
Drehzahl: 2000 ± 10%RPM
Luftdurchsatz: 31 CFM
Geräuschentwicklung < 26,2 dBA
Stromstärke: 0,18 A
Stromaufnahme: 2,16 W
3pol-Lüfteranschluss

Lieferumfang:

VGA-Kühler
Nano-Grease Wärmeleitpaste 1g
8 passive Chipsatzkühler 18x18mm selbstklebend
Schrauben zur Montage

Passend für fast alle bekannten Grafikkarten ab der GF3 Serie bis hin zu der NVidia Geforce 7 und ATI X1950 Serie.

Und zum anderen der Titan TTC-CSC90TZ Elena TEC-VGA-Kühler
http://geizhals.at/deutschland/a252337.html

Mit diesem Kühler präsentiert Titan® die neue Kühltechnologie nun auch für VGA-Karten. Der Kühler verbindet die Heatpipe-Kühlung mit der TEC-Kühlung (Thermoelektrische-Kühlung).

Mehr zum Thema Thermoelektrisch-Kühlung bei Wikipedia: Thermoelektrischer Kühler (TEC).

Unterstützt folgende Grafikkarten (Herstellerangabe) von Nvidia:

GeForce 6800/7600/7800/7900/7950GT series

Unterstützt folgende Grafikkarten (Herstellerangabe) von ATI:

ATI X1300/1600/1800/1900/1950 series

Technische Daten:

Abmessungen: 218 x 108 x 43 mm
TEC Type: 30 x 30 mm/ 5V DC
Lüfterabmessungen: 80 x 80 x 10 mm
Heatpipe Material: Kupferkern mit Nickelbeschichtung
Kühlkörperabmessungen: 178 x 108 x 37 mm
Anzahl Heatpipes: 4x
FIN Material: Aluminium
Spannung: 12V DC
Drehzahl: bei 1800RPM/21dB(A), bei 2200RPM/23dB(A), bei 2500RPM/25dB(A)
Thermischer Widerstand: 0.3( C/W) z.B. bei nVIDIA 7900GTX
Geräuschentwicklung: <25 dBA
Power Input 12V DC / 1A , 5V / 3A

Infos sind soweit erstmal nur von Hardware Rogge übernommen.Und der Überscht halber von mir noch ein bisschen zusammengefasst.

Soweit vorab. Weitere Infos, Bilder und sowas editier ich hier gleich nochmal rein.
Der Twin Turbo ist im Prinzip eine Weiterentwicklung des Revoltec Graphic Freezers mit endlich 4 Heatpipes statt der 2 des RGFP und insgesamt 2 Lüftern.
Der Twin Turbo könnte dem RGFP den Rang ablaufen schätze ich, je nachdem wie schnell der Preis fällt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ahhh, du machst aber auch gleich nen neuen thread auf :p
ich habs eben im quatsch-thread gepostet :fresse:

löl nen vga kühler mit peltier oO

das macht natürlich sinn, der is im idle sicher SEHR leise ^^

@larsch: Habs noch gar nicht gelesen im Quatsch Thread. Habs vorhin vor der Vorlesung bei Geizhals gesehn.
@Ceejay: Naja, bei Grafikkarten machen die Dinger ne Ecke mehr Sinn als bei CPUs, vorallem bei den derzeitigen Top-of-the-Line Karten, weil die ja schon richtig Saft verbraten. Ausserdem gibts schon spezielle Karten die mit dem Elena Standardmäßig ausgeliefert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Elena gibt es irgendwo ein Thread von mir :)
Die Version für GeForce 8 Karten wird in 2 Monaten kommen..

Dann hab ichs übersehen, hab auch nich direkt die Suche bemüht um festzustellen obs da nen Sammelthread zu gibt. Ansonsten muss ichs umbauen/du übernimmst was du brauchst und der Thread hier kann weg.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss, der is schon seit längerem im Zulauf. Mein nächster VGA Kühler wird aber wohl der HR03 Plus wenn ich endlich Geld für ne 8800GTS hab und mein neues Gehäuse fertig is.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh