Neue Verschlauchung für hohen Durchfluß

Nordhesse

Enthusiast
Da ich meiner Wasserkühlung eine neue Verschlauchung gönnen will, wollte ich mal Anfragen, was ihr so empfehlen würdet?
Es sollte einen größtmöglichen Durchfluß garantieren. Gekühlt werden ein Watercool HK 3.0 (core i5 750) und ein Watercool GPU X³ (ATi HD 5870).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt wird bestimmt gleich wieder die Pro/Contra Highflow Diskussion losgehen.:d
Ich würde an deiner Stelle 16/10 Schlauch und passende Schaubanschlüsse nehmen.

so wenig Winkel wie möglich und 16/10 Schlauch. Welche Werte hast du denn gerade, auf welche Werte willst du kommen und was erhoffst du dir davon, gerade wenn man bedenkt das du einen Heatkiller 3.0 im System verbaut hast, aber auf Highflow wert legst.

Eigentlich wollte ich auf Tüllen umsteigen. Gefallen mir von der Optik einfach besser :)
Winkel habe ich gar keine im System. Die Werte die ich habe sind eigentlich ganz in Ordnung. Aber wenn ich schon neu Verschlauchen möchte, will ich natürlich auch einfach gute Sachen für mein System haben.

Jetzt frage ich mich natürlich noch welche Tüllen und welchen Schlauch? Am liebsten schwarze Tüllen und klarer Schlauch :)

Ich bin von 11/8-er Tygon auf 16/10-er Primochill mit Perfect Seal Tüllen umgestiegen. Den Schlauch und die Tüllen kann ich sehr empfehlen, allerdings war das ganze ziemlich sinnfrei. Ich habe jetzt halt einen Flow von 115 L/h statt 85 L/h bei "lautloser" Einstellung meiner Aquastream XT (56 Hz). Auf die Temperaturen hat es jedenfalls keinerlei Einfluss.

Falls Du günstige Perfect Seals in blacknickel haben möchtest, dann schreib mich an. Ich habe noch 12 Stück über, die ich nicht mehr brauche... ;)

Hauptsächlich hängt der Durchfluss von den verwendeten Kühlern ab und nur minimal vom Durchmesser des Schlauchs. Hoffentlich ist nicht nur der Durchfluss der Grund für den Wechsel, da der dadurch gesteigerte Durchfluss wenn du Glück hast in maximal 1K besseren Coretemps resultiert.

Aus Preis/Leistungs-Sicht ist der Wechsel jedenfalls total schwachsinnig.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde ja auch die Diskussion Highflow Lowflow blödsinn.
Allerdings sollte man bei der Planung darauf achten alles andere, ausser die Kühler, so wenig restriktiv wie möglich auszuwählen.
D.h. wenn ich ohne Mehrkosten entsprechend großen Schlauch und Anschlüsse oder Anderes wählen kann dann mache ich das doch auch, oder?

Wenn ich natürlich von Einem auf das Andere wechseln will nur um höheren Durchfluss zu erreichen, lohnt die Investition sicher nicht.

Macht doch alle gerade was ihr wollt.:fresse:
Ist eh Jacke wie Hose.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh