Neue Teile

Gummibär

Neuling
Hallo

Da mir gestern der PC halbwegs abgeraucht ist muss ich ein paar Teile wechseln ;)
Ich dachte da an die fogende Teile:

Mainboard: Asus P5E X38
CPU: Q 6700
Memory: Corsair Twin2X2048-8500C5DF

Was haltet Ihr davon? Kann man was verbessern?

Gruss
GB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi NeoX_91

so ca 1000 fr.

Da ich nicht so ein Gigabyte fan bin und nur negative Erfahrungen gemacht habe würde ich eher das Asus oder eine andere Firma vorziehen.

warum den Q6600?

Da die MDT bei uns nicht lieferbar sind..... muss ich wohl andere nehmen ;)

Gruss
GB

also,

1. auch bei schlechten erfahrungen kann man zu gigabyte greifen,da kann man viele dankbare user hier fragen ;) , was waren deine schlechten erfahrungen?

2. weil das P/L mäßig das beste is was du dir holen kannst, das q6700 is mit den knapp 300mhz mehr den aufpreis von 250€ nicht wert ;)

3. nehm den billigsten ddr2 800mhz, der bei dir lieferbar ist, der reicht allemal

MfG NeoX

also,

1. auch bei schlechten erfahrungen kann man zu gigabyte greifen,da kann man viele dankbare user hier fragen ;) , was waren deine schlechten erfahrungen?

2. weil das P/L mäßig das beste is was du dir holen kannst, das q6700 is mit den knapp 300mhz mehr den aufpreis von 250€ nicht wert ;)

3. nehm den billigsten ddr2 800mhz, der bei dir lieferbar ist, der reicht allemal

MfG NeoX

1. ich bin einer dieser user. Super board keine mängel würde es jederzeit wieder kaufen.

2. NeoX komplett zustimm

3 Neox ebenfalls zustimm da:
q6600
9x400 (bei 1:1 betrieb) = 3,6Ghz

wenn du ihn noch weiter treiben willst dann solltest nicht die günstigsten nehmen.... (wasserkühlung etc.)

Btw: Deine Corsair langen doch voll und ganz. ausser du willst auf 4 GB umsteigen dann kauf dir doch einfach nochmal ein corsair kit

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

weil das P/L mäßig das beste is was du dir holen kannst, das q6700 is mit den knapp 300mhz mehr den aufpreis von 250€ nicht wert
Ja, ist ein gutes Argument :)

Über das P35 habe ich auch nur gutes gehört, aber eine frage brennt mir noch auf der Zunge warum nicht gleich das X38DQ6 oder ein anderer X38 ?

OK dann sollte jetzt alles klar sein. Ich werde die folgenden Teile ordern:

Gigabyte P35-DS4
Q6600
Memory: Corsair Twin2X2048-8500C5DF

Vielen Dank für Eure schnellen Tipp's und auf bald

Gruss
GB

jo is ein argument aber mal sehen wie weit deine cpu es schaft. kenn einen der bringt seinen quad nicht weiter als 3,6 mit wasser! deswegen mal sehen was passiert zur not kannst ja die corsair immernoch verkaufen und "kleinere" kaufen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh