[Kaufberatung] neue Tastatur gesucht

sarxer

Neuling
ich möchte mir eine neue tastatur zulegen. Es sollte eine einfache ganz normale tastatur sein ohne irgendwelche (überflüssigen) extras.

was könnt ihr mir empfehlen?

ich möchte so wenig wie möglich ausgeben...aber trotzdem qualität falls es im lowbudgetsektor große Unterschiede geben sollte...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder eine Cherry eVolution Stream, hat zwar über dem F-Reihe noch 6 Multimediatasten, aber die fügen sich ganz dezent ein und die normalen Maße einer vernünftigen Tastatur werden auch nicht überschritten.
Wäre so meine Empfehlung, wenn man denn Notebooktasten mag.

Sind Laptoptasten empfindlicher ?

In welchen geschäften gibt es die zu kaufen?

die sind halt "flacher", logischerweise hast du den druckpunkt dann idR etwas früher erricht als bei "normalen" keyboards, aber es ist auch nicht so, dass du nur den finger leicht auflegen musst, und scho gilt die taste als "gedrückt" - das ganz is geschmackssache, ich zB find das gut.

ich wollt mich mit meiner Frage mal an den Thread anhängen:
Was hält man so von Speed-Link Tastaturen?
Ich hätte da nämlich die hier im Auge: http://www.speed-link.de/?p=2&cat=141&pid=18464&paus=1
Design find ich supergeil und ich hätte auch mal Bock auf Notebooktasten.
danke!

+edit+
naja besser als meine ednet Tastatur aus der Edeka PC Abteilung wird sowieso jede sein :d

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Speed Link is halt nicht so das Gelbe vom Ei, und grad sone nicht.
Ich denke aber, dass für nen normalen Gebrauch diese Tastatur ausreicht, wenn man sich damit zurecht findet.

Hatte mal sone Speed Link Maus, flog nach 2 Stunden raus, absoluter Ramsch war das.
13€ bezahlt :fresse:

ja gut bei mäusen is das auch was anderes. Mit Nicht Marken Mäusen hab ich schon eigene (ausschließlich) schlechte Erfahrungen gemacht. Da ist jede 5€ Logitech Maus besser als 30€ Mäuse von Trust und Konsorten ^^
Mit Billigtastaturen hab ich aber eigentlich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Zum Spielen isses mir relativ egal und sonst hab ich auch für Tastaturen nie mehr als 7€ bezahlt. Immer erst ausgewechselt wenn mir die Tastatur zu abgegrabbelt erschien.
Cherry wär an sich auch ne Möglichkeit nur find ich die Dinger alle potthäßlich. (Hab mich grad mal durch die Produktseite geklickt)
Ich will halt schon sowas kleines rechteckiges haben. Die Apple Tastatur sieht mir auch ganz fein aus, nur für den Funktionsumfang mal wieder (appletypisch) überteuert...
+edit+
naja da fehlen eh ein paar tasten bzw sind unter windows funktionslos ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh