• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neue System platte Welche?

Remix2k

Semiprofi
hi,

Also ich könnte eine neue system platte gebrachen,

Welche ist denn die aktuell schnellste platte? (abgesehen von ssd)

Ich bevorzuge platten mit einer scheibe.

Mir ist wichtig so schnell wie möglich! Hab aktuell Samsung F1 320 gb und die ist schon schnell wenns schneller geht gerne :)

dann beratet mich mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spürbar schneller als die F1 mit 320GB?

Eventuell die Seagate 7200.12 mit 500GB oder eine WD Black.

Die F1 ist doch schon recht flott ... einen riesen Unterschied wirst du nur mit SSDs bemerken und 32GB gibts von mtron auch schon ab ca 165€.
Der Platz sollte zumindest für ein aufgeräumtes Windows mit den wichtigesten Tools reichen.
Das bringt defintiv mehr als jetzt nochmal "soviel" Kohle in eine neue HDD zu stecken oder einen Prozessor mit ein paar MHz mehr ;)

velociraptor

die raptor hat ne komische bau form.

2,5 mit baurahmen 3,5
aber halt 15mm 2,5 statt 9mm
ist doch egal fürn desktop rechner

hmm..ich glaube ich nehm noch eine 320er F1 ^^

oder du wartest noch ein bisschen bis sich die 500 GB Platter bewährt haben;) und die auch auf 7200 rpm gehen;)

mfg xymon

bekommt man die platte überhaupt in einem Silentstar unter ? oder in irgendeinen anderem dämmcase?! also die raptor!
aber bei 233 occen kann man schon zu einer ssd greifen :hmm:

Hol dir einen SAS Controller und eine 15k Festplatte oder SSD.
Schneller als deine F1 wird es wohl momentan nicht spürbar gehen. Selbst die 500er Modelle dürftest du nicht mal ansatzweise merken.

^^ bei dem geld was ich für den controler und der 15k platte ausgebe kann ich auch eine grosse SSD kaufen.

mir reichen für sys 64 gb von 300 gb war nie die rede

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh