[Kaufberatung] neue system platte + jede menge vorschläge von euch :)

TimPintin

Enthusiast
hallihallo,

da ich mir grade, sohalbwegs das system zerschossen habe (startet nicht durch, bleibt bei der auswahl von win7 oder vista stehen, wenn ich auf vista klicke startet er win7 nicht, da die platte eh nicht am system hängt, trotzdem zeigt ers an Oo)

naja wie auch immer, habe ich drüber nachgedacht mir eine neue system platte zu gönn.
budget liegt bei 100 euronen.
zurzeit werkeln zwei 2 wd caviar black (1x daten, 1x system)

ich dachte an eine raptor oder eine ssd.

von daher werden auch nicht wirklich große platten benötigt. (32gb oder so)

empfehlungen? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine SSD ist eigentlich das Geld nicht wert. Raptor ist auch nicht wirklich schneller wie eine normale Western Digital Caviar Black! Bleib doch bei denen, machst sicher nix falsch!

das hab ich auch schon überlegt :) obs überhaupt sinn macht.
aber najaa hmm xD :( :) xD

wie gesagt ich wollt nur das system drauf hauen:fresse:
aber ich dachte ich komm da mit 32gb hin :)

Da du ja sogar schon 2 Black Platten hast, würde ich mir bestimmt keine SSD mehr holen.
Zumindest nicht bei dem bescheidenen P/L der SSD´s

Zwei 320er im Raid 0 wäre mein Vorschlag wenns schnell sein soll.

:fresse: es soll schnell sein :)
zumindest fühlbar beim starten :)

zwei 320er wäre auch was schönes! aber ob es die leistung einer raptor zb bringt? bzw fühlbar schneller ist?

Vielleicht nicht schneller aber deutlich günstiger mit etwa 80€ wenns hoch kommt

Zwei 320er im Raid 0 wäre mein Vorschlag wenns schnell sein soll.

Macht keinen Sinn für ne Systemplatte ---> viele kleine Dateien da bringt Raid0 nichts.

Außerdem braucht es ja eigentlich 2x Raid0 (4 Festplatten), damit man einen sequenziellen Geschwindigkeitsvorteil hat beim Verschieben von großen Dateien.

32GB als reine Windowsplatte reicht - kannst ja mit vlite bzw. nlite das Betriebssystem noch etwas verschlanken, damits sicher passt....

Für XP mags reichen, jedoch sollte man für kommende Betriebssysteme Reserven parat haben!

Ich kannte es nicht... aber:

- dafür mag ich die Briten
- krank aber geil
- ich will mehr Geld haben

So nun aber BTT

mich stört es nur das vista auch sehr lange zum starten braucht -.-

und ich dachte vll es startet schneller auf einer ssd oder einer 320gb platte, wo nur das system drauf ist und keine programme!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh