Neue Sys. mit TFT für ca. 900€

Boml

Enthusiast
Hallo,

nach 7 Jahren ist es Zeit mal meine Kiste raus zuwerfen und was neues zu holen.
Ich lese nun schon länger hier im Forum und hab eingesehen mir keinen Komplett-PC zu kaufen.
Beim zusammenstellen des PCs wäre aber ein bisschen Hilfe nicht schlecht.
Der PC wird zum Zocken (CS:S, Oblivion, usw.) , Office, Internet und ein bisschen Videoschnitt (nur Urlaubsvideos und solche Sachen) gebraucht. Als Festplatte reichen mir 160GB locker denk ich mal, falls nicht kann ich die immer noch aufrüsten. Wenn es geht sollte das ganze noch einigermaßen leise sein.
Als Budget hab ich ca. 900 Euro zur Verfügung. Darin enthalten sollte jedoch auch ein schöner 19“ TFT sein, am liebsten kein WS. Wenn ich dann noch alle Teile bei einem Onlineshop bestellen könnte wäre das super.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich wirklich nicht so wirklich viel Ahnung habe.

Gruß
Boml

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damit kannst du eigentlich nix falsch machen zusammengestellt habe ich das bei hardwareversand.de und ein bisschen ocen kannste das auch...wenn du keine ahnung von ocen hast kannst du es ja mal probieren, hier im forum gibt es uper anleitungen

Intel Core 2 Duo E4400 Box 2048Kb, LGA775, 64bit
124,30 €

Gigabyte GA-965P-DS3 R3.0,Intel P965, ATX, PCI-Ex
86,82 €

1024MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
42,86 €

42,86 €

Apluscase Qubic 3010 schwarz ohne Netzteil
29,99 €

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5
50,21 €

MSI RX1950PRO-TD256E, 256MB, PCI-Express
148,81 €

Samsung SP2504C, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
51,35 €

51,35 €

Samsung SH-S183A bare schwarz
38,60 €

BenQ FP91G+, 19"
179,99 €

Summe: 847,14 €

Hey,

vielen dank für die schnelle Antwort.
Wegen OC, ich hab mir heute die neue Hardwareluxx printed gekauft und da steht ja auch ein bisschen was drin. Probieren wollte ich es schon einmal.
Soviel Festplattenspeicher brauch ich gar net, könnte man das Geld vielleicht noch in die Grafikkarte investieren? Oder rentiert sich das nicht?

das system oben würd mit einer 8800gts 320 mb (ab 242 Euro und dafür etwa 40% mehrleistung gegenüber x1950pro plus dx10!!!) und einem 4300+ kombinieren.
aber nur falls du den 4300+ übertakten willst. OC ist ja nicht wirklich schwer ;)

Ram: 2x Aeneon 1 DDR2 GB 667mhz für 33 Euro. Reicht locker aus auch für OC

für 151 Euro bekommt man auch einen Hanns.G 19 Zoll widescreen mit dvi. wäre empfehlenswert. widescreen ist die zukunft.

Ich habe jetzt einfach mal eine Festplatte weggelassen und die Grafikkarte durch eine 8800gts 320mb getauscht. Bin damit immernoch unter 900€.
Bei 19Zoll möchte ich kein WS, da mir der Bildschirm dann zu flach wird.

Könntest ja noch einen anderen Kühler kaufen z.B.: einen svythe mine, andy oder einen sonic tower + 2*120mm lüfter(gegebenenfalls auch nur einen)

Ich werd mal schauen wie laut das System mit dem Standartkühler ist und dann ggf. noch nachbessern. Aber vielen dank dass du mich darauf hingewiesen hast, ich wüsste nicht welche ich da nehmen könnte.
Zum Zusammenbau: Das einzige wo ich bedenken habe ist das Anbringen der CPU und des Kühlers. Kann man da viel falsch machen? Ist mein erster selbstgebauter PC. Ich habe bisher nur Karten oder Laufwerke ausgetauscht.

macht der höhere Kontrast so viel aus?
Dann komm ich nämlich mit den angepeilten 900Euro schon nicht mehr hin.

naja, bei dem tft macht das panel einiges aus, es bringt dir bessere(sattere) farben, bessere blickwinkel, bessere ausleuchtung und bessere schwarzwerte...

ja ok überredet, weil den TFT möchte ich ja länger behalten und dann will ich lieber gleich was gescheites haben

hmm den TFT gibts bei hardwareversand nicht. Wo war das noch gleich wenn man nach 0uhr bestellt dass keine Versandkosten drauf sind?

also ich muss jetzt echt mal dieses Forum und vor allem Kismet loben, so schnelle Antworten und vor allem keine dummen Sprüche wegen meinen "dummen Anfängerfragen". Echt top

jo kein ding, dazu is n forum halt da...

edit: zu deiner frage bezuglücher der cpu-kühlermontage von da oben irgendwo...
da kannste eigentlich nich allzuviel falsch machen, musst halt schaun, dass du die pin vernünftig versenkst und danach vlt nochmal prüfen, ob der kühler fest sitzt und dann sollte das eigentlich problemlos funktionieren...

Zuletzt bearbeitet:
ja ok werd ich machen, kann noch ne weile dauern bis ich zum zusammenbauen komme. Möchte ein anderes Case, das Coolermaster Elite 330. Das ist aber erst ab mitte Mai lieferbar. Macht mir nix jetzt hab ich so lange gewartet, da halt ich das solange auch noch aus.
Oder kennt jemand ein anderes schlichtes Case in der Preisklasse. Ich habs net so mit Beleuchtung und solchen Zeug.

gibt es n händler bei dem es unbedingt verfügbar sein muss oder is das egal?

edit: du kannst dich mal bei www.caseking.de umschauen, die haben eine riesige auswahl an gehäusen und die preise sind ok, du kannst aber zur sicherheit das case nochmal bei geizhals dann suchen um wirklich den günstigsten anbieter zu finden...
empfehlenswerte und günstige gehäuse sind die von sharkoon, hier ein link
http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=29_1358

viel spass beim aussuchen...

Zuletzt bearbeitet:
ich werde das System heute mit folgenden Bauteilen bestellen, außer es gibt noch irgendetwas dass ich für den Preis verbessern kann.

Intel Core 2 Duo E4400 Box 2048Kb, LGA775, 64bit
124,30 €

Gigabyte GA-965P-DS3 R3.0,Intel P965, ATX, PCI-Ex
86,82 €

42,86 €

42,86 €

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5
50,21 €

51,35 €

Samsung SH-S183A bare schwarz
38,60 €

XFX GeForce 8800GTS 500M, 320MB DDR3, PCI-Express
244,30€

Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
30,03€

Cherry G85-23000DE-2 STREAM Corded MultiMedia Keyboard, schwarz
13,94€

Logitech MX518 Gaming-Grade Optical Mouse USB / PS2
35,86€

Summe:757,57€

Als TFT habe wurde heute Nacht der BenQ FP91GP bei Mindfactory bestellt.

Ich warte doch lieber auf dieses Gehäuse, da es mir am meisten zusagt, schon einen Gehäuselüfter drin hat und es mir nichts ausmacht die 10Tage zu warten.

ja ok dann ist das jetzt so bestellt.
Möcht mich nochmal bedanken für die Hilfe.
Vielleicht meld ich mich nochmal wenn alles zusammengebaut ist und läuft.

gruß
boml

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh