deZibel-K!ller
Semiprofi
Hallo,
habe gestern meine neue Grafikkarte, eine Sparkle 9800GT Fanless-Pipe in mein Barebone System eingebaut, aber irgendwie scheint sie nicht ganz rund zu laufen
. Die Karte zischt unter Last in einem ziemlich hochfrequenten Ton (ähnl. einem Bruzzeln) - das ganze ist sehr nervig, da man dieses Geräusch selbst auch aus geschlossenem Gehäuse noch wahrnemen kann. Zudem knistert der Sound meiner Soundkarte auffeinmal beim zocken und auch in Windows (beim runterscrollen mit der Maus bspw.)
Das einzige Spiel was ich bisher mit der neuen Karte getesetet habe war "Need For Speed Most Wanted", dort ist mir aufgefallen das das Bild manchmal stockt...allerdings sind die Temperaturen der Karte noch im grünen Bereich 78-80 C° (das komische ist aber das diese Temperatuen auch schon nach kürzester Zeit in Windows erreicht werden - ohne zu spielen
).
Ist meine Karte nun defekt? oder kann es auch am Mainboard liegen?
vielen dank für eure hilfe.
mfg
habe gestern meine neue Grafikkarte, eine Sparkle 9800GT Fanless-Pipe in mein Barebone System eingebaut, aber irgendwie scheint sie nicht ganz rund zu laufen

Das einzige Spiel was ich bisher mit der neuen Karte getesetet habe war "Need For Speed Most Wanted", dort ist mir aufgefallen das das Bild manchmal stockt...allerdings sind die Temperaturen der Karte noch im grünen Bereich 78-80 C° (das komische ist aber das diese Temperatuen auch schon nach kürzester Zeit in Windows erreicht werden - ohne zu spielen

Ist meine Karte nun defekt? oder kann es auch am Mainboard liegen?
vielen dank für eure hilfe.
mfg
Zuletzt bearbeitet: