Neue Soundkarte - Welchen Treiber?

der_henkel

Neuling
Hallo,
folgendes ist los:
Ich habe mir letzte Woche diese Soundkarte gekauft:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a359291.html

Als ich die Karte eingebaut habe wurde diese sofort von meinem Vista 64bit erkannt. Ich konnte somit ohne Treiber installation einen Sound hören.

Jetzt meine Frage:
Soll ich den Vista internen Treiber behalten oder soll ich mir einen Creative Treiber installieren?
Soweit ich weiß sind die Treiber auf den mitgelieferten CDs immer schon veraltet. Welchen Treiber soll ich für die Karte nehmen? Soll ich nur einen Treiber installieren oder auch Software von Creative? Welche Möglichkeiten bietet mir die Software von Creative?

Wie soll ich vorgehen, wenn ich einen Creative Treiber installieren soll?

THX
---

Habe gerade gesehen, dass es einen Sammelthread für die Soundkarten gibt. Bitte verschieben!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
installiere den aktuellen treiber von der homepage

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh