Neue Soundkarte nötig?

Berndomania

Enthusiast
Guten Abend liebe Community!
Ich hab mir letztens das Concept E Magnum von der Firma Teufel für mein PC-System bestellt. Meine Frage wäre, ob ich dafür eine neue Soundkarte benötige. Denn mein System ist schon ziemlich altbackend (Anno 2000)- es ist ein PIII 733 MHz, MS 6323, 512 MB RAM und einer GF 3 Ti 200, die Soundkarte ist natürlich Onboard. Ich meine damit, ob ich viel an der Soundqualität einbüße, wenn ich mir keine neue Soundkarte hole (Audigy ZS 2). Die Performance, die sich durch eine neue Soundkarte verbessert, ist mir relativ egal.

Ich wäre über Antworten sehr dankbar!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hol dir die Audigy 2 ZS! Ich bin auch von Onbord-Sound bzw Terratec Xfire-Karte auf die Audigy 2 ZS umgestiegen. Da liegen Welten dazwischen!
Und die Audigy kannst ja beim neuen PC weiterbenutzen. Außerdem ist die Karte ihr Geld wirklich wert. Gebraucht bekommst du sie teilweise schon für 30-40 Euro.

aha endlich einer der sich auch um den Sound kümmert

Ich finde es komisch wenn sehr viele Leute hier alles in den PC reinstecken. Aber eine große mp3 Sammlung haben und kein HiFi.

Ich finde es toll wenn man dieses Thema aufgreift. Vernünftige Soundkarte (die ganz neue Creative XFi oder MAUDIO), einem Verstärker und gute aber nicht zu einfache Boxen. Magnat mit seinen Symbol 160 zum Beispiel.

...

Naja, ok. Dann wird die Audigy ZS 2 gekauft. Hoffentlich reicht aber mein Netzteil aus ^^
Und in absehbarer Zeit gönne ich mir eh keinen neuen Rechner ...

Danke vielmals!

das netzteil wird schon reichen, mehr als 10 watt zieht die karte "load" ned ;)

Also wenn du dir Karte eher zum Musikhören möchtest als zum Zocken (wobei kaum ein Spiel das auf der Kiste läuft von einer Audigy groß profitieren würde) benutzen willst dann solltest du dir KEINE Audigy kaufen!

Eher eine von M-Audio oder Audiotrak.

iamunknown schrieb:
Also wenn du dir Karte eher zum Musikhören möchtest als zum Zocken (wobei kaum ein Spiel das auf der Kiste läuft von einer Audigy groß profitieren würde) benutzen willst dann solltest du dir KEINE Audigy kaufen!

Eher eine von M-Audio oder Audiotrak.

Ich glaube nicht das diese Audio Karten Ausgänge für 5.1/6.1/7.1 Boxen haben.

Da gibt es auch einige mit 5 oder 7.1-Ausgang ;).

Naja, ich zocke sehr ausgiebig auf meinem System (sogar HL 2 lief mit akzeptablen 25-30 fps).
Creative SoundBlaster Audigy4 24bit OEM

Ist die Audigy 4 besser, als die ZS 2 oder worin liegen die Unterschiede?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh