So,
anhand der Überschrift ist schon zu erkennen, dass ich derzeit keine Soundkarte eingebaut habe, da ein Soundchip (Realtek HD 888) mehr oder weniger die Arbeit verrichtet. Na ja. Eine Soundkarte muss her!
Betreiben möchte ich mein Billig-5.1-System von Watson, also ist mindestens eine 5.1 Karte vonnöten. Nach kurzer Rechersche bin ich auf 3-4 Soundkarten gestoßen.
M-Audio Delta Audiophille 2496
Creative Xteme Music
Club 3d Theatron DTS 7.1 Interactive
M-Audio Rrevolution 5.1 / 7.1
Meine Kriterien waren:
1. Preis: 50-90 €
2. Mindestens 5.1
3. Line-In und Mic-In nach Möglichkeit gleichzeitig verwendbar
4. Falls möglich mit ASIO 2.0 Treiberunterstützung
5. Gute Musikqualität bei mp3 Wiebergabe
6. Gute Aufnahmequalität des Line-Ins
Würde mich freuen, wenn jemand mir auch nur teilweise Informationen geben könnte, die nicht bei den Onlineläden erwähnt werden. Am meisten würde ich mich über Meinungen zur Tonqualität freuen. Danke im Voraus.
anhand der Überschrift ist schon zu erkennen, dass ich derzeit keine Soundkarte eingebaut habe, da ein Soundchip (Realtek HD 888) mehr oder weniger die Arbeit verrichtet. Na ja. Eine Soundkarte muss her!
Betreiben möchte ich mein Billig-5.1-System von Watson, also ist mindestens eine 5.1 Karte vonnöten. Nach kurzer Rechersche bin ich auf 3-4 Soundkarten gestoßen.
M-Audio Delta Audiophille 2496
Creative Xteme Music
Club 3d Theatron DTS 7.1 Interactive
M-Audio Rrevolution 5.1 / 7.1
Meine Kriterien waren:
1. Preis: 50-90 €
2. Mindestens 5.1
3. Line-In und Mic-In nach Möglichkeit gleichzeitig verwendbar
4. Falls möglich mit ASIO 2.0 Treiberunterstützung
5. Gute Musikqualität bei mp3 Wiebergabe
6. Gute Aufnahmequalität des Line-Ins
Würde mich freuen, wenn jemand mir auch nur teilweise Informationen geben könnte, die nicht bei den Onlineläden erwähnt werden. Am meisten würde ich mich über Meinungen zur Tonqualität freuen. Danke im Voraus.