• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neue Soundanlage gesucht

5il3ntkill3r

Neuling
Hallo,

Ich bin auf der suche nach einer neuen Soundanlage evtl auch neue Soundkarte.

Atm habe ich das Creative Inspire 5100 Anlage und eine Terrarec Aureon 5.1 Fun Soundkarte.

Eine neue Anlage muss sicher her, diese reicht für meine Ansprüche nicht mehr. Wollte das ganze Zimmer beschallen anstatt nur das Büro, sobald ich etwas zu laut aufdrehe verzerrt es.

Höre hauptsächlich Musik (Musik:70%, Games:25%, Filme:5%), suche eine Anlage mit perfektem Klang eine Stereoanlage mag ich nicht haben da ich auf Surround beim Zocken nicht verzichten möchte wobei ne Stereoanlage vom Klang sicherlich besser ist.

Bin auf das Teufel Concept F gestoßen, im Preis sehr ok (würde 250 bis 350eur für eine Anlage ausgeben, hällt man ja für immer), toll find ich die weiteren Anschluss möglichkeiten für Tv und Mp3-Player. Nur wie ist die Klangqualität? Konnte mir leider noch nie ein Teufel System anhören.

Bei der Soundkarte weiß ich nicht ob ich mir eine Neue zulegen soll? Nagut ne gute Soundkarte hält man lange, also kein verschwendest Geld.

Würde ich mir ne Soundkarte zulegen wäre es wohl eine Creative X-Fi XtremeMusic oder eine X-Fi Xtreme Gamer - Fatal1ty Professional Series wobei ich keine unterschiede zwischen den beiden gefunden habe ausser die 64mb xram den "tollen" Namen und 70eur Aufpreis^^

Vorschläge für andere Anlagen und Soundkarte, Meinungen und Äusserungen sind gerne gesehn =)

mfg 5il3ntkill3r

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An deiner Stelle würde ich die X-fi Music nehmen da du ja 75% Musik hörst und der Unterschied zwischen X-fi Gamer und X-fi Music ist in Games kaum spürbar. Die Soundsysteme von Teufel sind eigentlich alle Perfekt also hast du da wohl freie Auswahl. mfg

Edit: Das beste ist wohl das Teufel Concept E Magnum, Gruß

Zuletzt bearbeitet:
quatsch.

Das Concept F ist THX zertifiziert und 7.1, dabei genauso stark wie das CEM. Allerdings wird nen Concept E Magnum auch locker reichen, da das auch nen sehr starkes System ist.
Um wieviel qm gehts denn im konkreten Fall ?

Und die X-Fis unterscheiden sich gar nicht. der Ram wird nur für Midi Geschichten usw genutzt also wenn du selber musik machst. bei Widergabe nicht. Also fährst mit der Music sehr gut.

Das Concept F ist ein 5.1 System und nicht 7.1
Direkt handelt es sich um nur 10m² aber für diverse Anlässe (Feiern und so) wird die Anlage wohl den Raum wechseln dann sinds auch gerne 20-30m².

Wenn ich mich recht erinnere hat das Concept F ne bessere Wiedergabe was die Musik betrifft.

"Im Vergleich zu älteren Systemen konnte der Tonumfang entscheidend ausgeweitet werden, was nicht zuletzt durch die etwas größeren Mitteltöner und das mächtige Basschassis erzielt wird."

ah sry mit dem Concept G verwechselt.

Das Concept F is auch nich besser als solches, hat aber stärkere Frontspeaker (eben exakt die Mitteltöner)

jedoch ist das auch bei 20-30 m² mit nem Concept E magnum kein problem :d da schaffst es locker dass sich keiner mehr unterhalten kann ^^ und das bei gutem klang

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh