neue schnelle Platte für WinXP, BS klonen möglich?

mdbsurf74

Semiprofi
Hi Leute!
Ich habe mein WinXP leider auf der langsamsten Platte, einer Maxtor 6Y120P0, installiert.
Jetzt hab ich 2 Fragen:
1) Macht es Sinn mir eine neue
Seagate Barracuda ES.2 250GB, 32MB Cache, SATA II - scheint mir vom Preis-Leistungsverhältnis momentan sehr gut - für das BS zuzulegen? Wird das System schneller werden?
2) Da ich das System recht gut "eingestellt" habe, möchte ich es gerne auf die neue Platte "klonen", dann die alte Platte raus, und dann nur noch mit der neuen Platte arbeiten. Geht das problemlos? Oder komme ich um ein "Neuaufsetzen" des Systems nicht herum?
3) Kann ein Mainboard mit Sockel S939 Vista32bit verwalten? Es geht mir um die 4GB Haupstpeicher, die derzeit nicht sehr stabil laufen. soweit ich weiß hat Vista 32bit weniger Probleme damit.
Danke schon vorab für Eure Antworten.
lg
surf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1) nö, jeder wird dir 320gb platter hdds empfehlen, seien es samsung f1s, wd blues oder wd blacks oder gar velos / ssds
2) sicher
3) warum sollte es das nich können? und ob vista mit 4gb weniger probs haben wird ka

1) nö, jeder wird dir 320gb platter hdds empfehlen, seien es samsung f1s, wd blues oder wd blacks oder gar velos / ssds
was ist an den 320gb platter hdds so gut oder besser? die zugriffszeit ist ja langsamer als bei der Barracuda ES.2 250GB

gibts da einen link zu einem programm (freeware wenn möglich) mit dem man das klonen machen kann? ich bin da ziemlich ahnungslos.

3) warum sollte es das nich können? und ob vista mit 4gb weniger probs haben wird ka
mhh ich glaub dass der nForce4-chipsatz das problem war, nicht der sockel 939. kann das sein?

das 4gb problem liegt am 32bit betriebssystem und an nichts anderem

Richtig, anstatt 4 GB kann man eben nur 3 GB nutzen - bei mir gibt's trotzdem keine Probleme deswegen...
der nForce 4 macht nur manchmal Terror, wenn alle 4 Ram-Slots belegt sind - muss man testen!

MfG
RZ

ja ich hatte mir extra 4 idente riegel besorgt, mußte dann aber auf 2T gehn und konnte nur standardtakt fahren. verkaufe die 2x1GB jetzt wieder. 3x1gb geht ja glaub ich nicht, es müssen ja immer 2+2bänke belegt sein oder?

ha fett! dann werd ich das mal ausprobieren, danke für die info :)

jetzt ist noch 1) und 2) offen, pls help me :(

was ist an den 320gb platter hdds so gut oder besser? die zugriffszeit ist ja langsamer als bei der Barracuda ES.2 250GB

320er sind schneller, sowohl im zugriff als auch in der seq datenübertragung

gibts da einen link zu einem programm (freeware wenn möglich) mit dem man das klonen machen kann? ich bin da ziemlich ahnungslos.

die meißten nehmen dafür sicher acronis true image
ist aber keine freeware

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh