[Kaufberatung] Neue schöne Graka :)

scarifice

Neuling
Hi,

Ich bin am überlegen ob ich mir nicht aiuch mal wieder eine neue Graka zulegen sollte.

Also, ich habe:

C2D e6600 @3,1 Ghz
Abit Fp-IN9 Fatality
2 Gig DDR2 Ram

Und dazu passen wäre eventuell ne neue Graka angebracht.
Nun bin ich mir im Moment allerdings nicht sicher, ob sich dass im Gegensatz zu meiner alten Sparkle 8800 GTS 640mb lohnt..
Und ob eine neue mit 512 ausreicht oder es doch lieber mehr sein sollten.

Auflösung in der ich spiele etc. ist 1680x1050.

Danke schon mal für die Antworten,
mfg
scarifice

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am besten entweder hd4870 oder gtx260

dabei kannst du ruhig nach persönlicher vorliebe entscheiden, die karten sind gleichwertig.

Was ruckelt denn? Welches Game läuft nicht richtig? Bitte nicht Crysis!

Fallls dir die aktuelle Leistung nicht reicht, würde ich auch zwischen diesen beiden Karten wählen.

mfg :)

Nein Crysis ist mir egal^^
Zumal ich die Story mega langweilig finde und die mir deutlich wichtiger ist.
es ist auch nicht so, dass die Spiele nicht laufen würden, ich möchte sie nur gerne voll auskosten auch in Bezug der Grafik, da die auch ihren Teil zur Athmosphäre beiträgt und das schafft die Graka bei einigen aktuellen Titeln nicht mehr ganz.

mfg
scarifice

dann passt eine von den beiden karten gut.

So, das hilft ja schon mal ungemein zur Orientierung. (Ich bin da leider im Moment nicht so recht auf dem laufenden)

lohnt sich denn die 1024mb Varinate der neuen Ati Generation oder reicht noch 512mb?

Ati soll es ruhig sein,weil ich damit bisher nur gut Erfahrungen gemacht habe...damals....mit meiner schönen 9700^^

Gruß
scarifice

mit der 512mb version solltest du keine probleme bekommen.

Der Preisunterschied zwischen 512MB und 1024MB ist nicht mehr so groß. Daher könnte es sich auch lohnen, zu einer mit 1024 zu greifen. Jedoch sind diese Karten noch nicht gut lieferbar. Außerdem habe ich noch keinen Test einer 1024MB 4870 gesehen und kann dir daher auch keine Angaben zu deiner Auflösung machen.

Hier ist der Thread zur 4870 1024MB http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=512125&referrerid=39044

was mir grad noch einfällt.

Lohnt es sich nicht eventuell auf die Dx 11 Generation zu warten??

warten lohnt nie, kaufen wenn man die leistung braucht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh