Neue Sata festplatte sehr langsam

Gravity81

Neuling
Hallo und frohes Fest.
Ich habe mir neben eine UATA/133 eine zusätliche Barracuda SATA Festplatte 320GB eingebaut. Die Platte wurde erfolgreich erkannt war/ist jedoch viel zu langsam.
Mit Hd Tune kam ich auf wahnsinnige max von 3,2mb/sek, daraufhin habe ich im Bios den Sata modus von non Raid auf Raid gestellt und nun läuft sie super (max 115mb/s).
Eigentlich müsste die platte ja im non Raid modus auch problemlos laufen, oder? Weiß hier jedoch keine abhilfe? Kann jemand Helfen. Vielen Dank.

Board Asrock 4CoreDual-Vsta

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, die FAQ habe ich mir vorhin schon reingezogen, eine Antwort auf meine Frage jedoch nicht gefunden? Vielleich blind...:-) sorry

hast Du geschaut ob Dein Controller im DMA-Modus läuft. Das ist der Punkt den ich Dir gelinkt habe. Oder ober er im PIO-Modus läuft. Wenn dem so ist steht die Lösung da, und warum das so ist auch. Ich hab ja schließlich nicht die ganze Faq gelinkt, sondern nur einen Punkt daraus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh