Neue Samsung Festplatte

Enzyme

Semiprofi
Möchte mir eine neue Festplatte von Samsung holen.
Es soll eine Sata I/II Festplatte sein.
160 GB reichen, die kriege ich nie voll.
Habe dann 2 zur Auswahl :
160GB SAMSUNG SP1614C SpinPoint P80 Sata I
160GB SAMSUNG HD160JJ Spinpoint P80SD (NCQ) Sata II

Welche ist denn leiser und schneller ??
Habe leider noch keinen Test gefunden.
Hat einer eine Idee ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde keine P80 mehr kaufen. P120 ist angesagt. ;)

Die gibts zwar nur in 200 und 250GB Ausführung, sind aber wesentlich schneller als die P80 und kein Stück lauter. Das MB/€ Verhältnis ist bei der 200er und 250er auch besser.

IMHO ist die SP2514C am besten, da die die schnellste der P120er Serie ist und rekordverdächtige Bandbreiten für eine 7200er Platte liefert.

auf www.planet3dnow.de gibz mehrere threads wo die samsung sp1614c vorkommt und die ist eigendlich schon sehr empfehlenswert! (leider ist das forum im moment geschlossen wegen umbaumaßnahmen)

welche auch noch gut ist, ist die hitachi t7k250. die ist sehr leise, kühl, die im moment schnellste zugriffszeit und günstig isse auch.
wenn du nur große dateien am schieben bist im win dann würde ich die samsung empfehlen. die hat eine enorme lese-/schreibgeschwindigkeit nur für normale anwendungen wo du öfters irgendwelche dateien aufrufst oder kleine programme, da bist du mit der hitachi besser dran.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh