Neue Rams!!! Einstellungen vornhemen???

Fladda

Neuling
Hab heute meine a-data vitesta cl3 1024mb speicher eingebaut. Da ich zuvor im Bios die Einstellungen für den Arbeitsspeicher auf by spd gestellte hatte, stellte sich die Latencwerte von ganz allein ein.
Da ich zuvor 512mb hatte und der viertuelle Speicher eine größe von 768 Mbyte, der maximale Wert 1533 Mbyte ******, wundert es mich, dass sich die Werte nach dem Einbau meiner beiden 512mb Riegeln (zusammen 1024mb), nicht größer geworden sind, sie sind gleich geblieben.
Meine Frage nun: Ist es normal, dass sich die Werte des viertuellen Speicher bei einer größeren Menge an Arbeitsspeicher nicht ändert?
Muss ich eigentlich noch etwas einstellen, damit meine a-data 1024mb ordentlich laufen?

P.s. Hab mal gehört für den ersten wert sollte man die eineinhalbfache größe des Hauptspeichers nehmen( wäre bei mir ja 1536 mbyte), der andere wert sollte dem doppelten Hauptspeicher entsprechen ( 2048 mbyte). Sind diese Werte sinnvoll oder führen diese Werte zur Inkompatibilität meines Systems???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß denn keiner über die Auslagerungsdatei bescheid?

Hi, musst du von Hand einstellen, wenn dus nicht Windows verwalten lässt. Hab min/max auf doppelten Ram bei mir. Ist glaub am besten, wenn du beides gleich setzt.

Die Performance (fps bei Spielen) steigt doch aber nicht beim erhöhen des virtuellen Speichers oder???

Die Performance (fps bei Spielen) steigt doch aber nicht beim erhöhen des virtuellen Speichers oder???
NEIN!

Ich würde ich auf max 500 MB feststellen, da nur ausgelagert wird wenn du keinen Ram mehr zur Verfügung hast (Abstellen ist wegen eingiger PRogramme nicht gut).

Ich hab ihn bei 500MB und keinerlei Probleme.

Muss ich eigentlich noch etwas einstellen, damit meine a-data 1024mb ordentlich laufen?
Sag mal welchen Ram hast du genau, 1 Modul, PC400 oder ein Kit?
Was für MB und CPU hast du?

Also ich das kv8pro 1.1 3rd eye Mainboard. Als cpu verwende ich einen Athlon 64 3000+(Newcastle).
Die a-data Rams habe ich als 2x512mb Variante gewählt.

Die a-data Rams habe ich als 2x512mb Variante gewählt.

PC400, 500 oder 566 ?
Welche Timings hast du derzeit stehen?

Hab die pc 4000 (ddr500). Timings habe ich erst einmal auf by spd gestellt.
Bis wie viel schätzt du, kann ich die Latencen verkürzen.

1536mb pagefile ist unnötig, da du so viel nie benötigst.

ich hab 768 und das reicht ewig

Hast du denn auch 1024 Mb?
Hast du bei beiden Werten 768 Mb gewählt???

2*512mb und pagefile anfangs-u.maximalgröße 768

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh