Neue RAM Wakü

Draxter

Enthusiast
Hi Leute,

bei km-elektronik gibt es jetzt auch diese ZUB RAM Freezer.
9302.jpg

Hab mir überlegt diese Dinger mal zu kaufen und zu testen.
Habt ihr vielleicht schon Erfahrung mit den Dingern gemacht oder weiss jemand ob es irgendwo ein Review im Netz gibt?? Hab bis jetzt noch nix gefunden!!

Noch ne Frage:
Geht die Garantie von meinen RAM´s flöten wenn ich die Headspreader runter mach??
Hab Corsair RAM!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das schwierig diese Headspreader runter zu machen??
bzw. sind die geklebt o.ä.??

kommt drauf an, oftmals sind wärmeleitpads drunter, die können schonmal kleben mit vogelscheisse aufm auto. würde probieren sie runterzuhebeln...

da braucht man ja pro Stick einen Kühler -> 90€ für DC ... und in den meisten AMD boards wird das wohl scho von der Breite her net passen ...

Ausschauen tut es gut. Mal gespannt wan die final Version in den Shop kommt bei AQ.

habe schon gelesen das die bauform geändert werden ,
damit man zwei riegel neben einander gekühlen kann

aber auf den dfi sollen die passen mit zwei rams ( ich habe kein DFI keine Arhnung)

Also ich wäre auch auf n Usertest hier gespannt, interessier mich auch für die Dinger, meine BH5 werden heiss :d
Von den AC Dingern halt ich net viel, da da der Heatspreader dran bleibt, dann bringt es ja net viel, da die Auflagefläche bescheiden ist.

Werden die AC Ramkühler eigentlich aktiv gekühlt? Also die Auflageflächen auf den Rambausteinen.. werden die aktiv durchflossen oder sitzen die auch nur wie Heatspreader auf wie die von Mips?

Die sitzen auch nur auf den Heatspreadern, genau wie die von Mips, nur mit den Unterschied das zusätzlich die Heatspreader isolieren :) Daher will ich ja auch ma hören wie die von Mips sind, da es die einzig vernünfitge Lösung ist.

asusfreak schrieb:
:lol: "mal wörtlich übersetzen" :lol:

was is daran so lustig :hmm:

so, eigentlich wollte ich mir ja den ram-plex holen, der ab jetzt bei AC im Shop bestellbar ist, aber erst ab 5.8.2005 lieferbar, ABER, jetzt hab ich gelesen, dass man den nur dann für 2 oder 3 Dimms benutzen kann, wenn die Bänke direkt aneinander liegen.

da ich aber bank 1 und 3 nutze und zwischen bank 2 ud 3 soviel platz ist, wie eine weitere bank bräuchte, müsste ich auch 2 von den Ram-Plex kaufen, was mir aber zu dumm ist !

welche nehme ich denn da am besten?

dfi nF4 > bank 2 und 4 belegt.
a-data speicher mit headspreader

die von mips bzw kmelektronik oder die von aqua-computer.
bei beinen brauche ich ja eh 2.

die frage ist was mit meinen headspreadern ist, welche da besser passen

sieht genial aus..aber ich weis nich 1. gehn die andren ddr bänke verloren und 2. wakü bei ram? naja....erst ab 3,2V spannung ;) ^^

ne meine blöden a-data werden ca 60° heiss, unglaublich aber wahr.
deshalb werden die im moment mit einem 80mm belüftet. ist aber keine schöne lösung.

werde ich wohl die von mips nehmen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh