[Kaufberatung] Neue Pumpe und Reinigung der alten Komponenten

MisterG

Freund
Da sich in meinem System irgend ein Pilz oder ähnliches gebildet hat und meine CPU-Temps täglich um 1-2Grad ansteigen will ich mir nun eine neue Pumpe holen.

Aktuell läift eine Eheim STation II 230V. Diese wurde auch schonmal gereinigt nur kam der Pilz (weisse Ablagerungen) wieder.

Nun suche ich eine Pumpe, die mein System versorgen soll. Dieses besteht aktuell aus einem kryos xt (auf i7 860 - soll übertaktet werden) und einem MoRa-2 der vollbestückt ist. Weitere Komponenten sind aber geplant, wohl eine GraKa oder 2 ;-)

Also entweder wieder eine Pumpe im AGB oder halt den AGB extra. Bitte hier um Vorschläge.

Am Ende noch die Frage, wie ich den Kreislauf am Besten reinigen soll, damit evtl Reste und Ablagerungen komplett raus sind ausm System und nicht wieder neu anfängt zu keimen.

Grüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bevor Du neue Komponenten austauschst, solltest Du wohl zuerst abklären, was diese weißen Ablagerungen wirdlich darstellen.

Ist es wirklich mikrobielle Verunreinigung oder doch eventuell was anderes (z.B. Ausflockung von Wasserzusätzen, Rückstände vom Radi, etc.).

Hast Du mal ein Bild von den Ablagerungen?

Hallo, habe leider kein Bild gemacht. Es haftete an der Pumpe im AGB und war weiss und leicht flauschig/schwammig.

Benutzte vorher, als ich die Wakü in Betrieb nahm erst einen anderen Wasserzusatz. Diesen änderte ich nach einem Jahr, auf einen anderen, als ich auf S775 umstieg. Als ich nun den kryos verbauen wollte fiel mir der Pilz auf. Denke also es liegt am 2ten Wasserzusatz den ich verwendete. Pumpe wurde dann gereinigt udn gespült udn wieder der 1. Wasserzusatz verwendet. Aber nun muss sich ja irgendwie wieder was gebildet haben denk ich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh