neue platte: s-ata oder p-ata??

derdave

Neuling
hi!
habe vor mir eine neue platte zu kaufen. ich habe das epox 8rda+, dh. ohne s-ata controller.
ich haette gerne eine sehr leise platte und habe in tests gelesen, dass die Samsung Spinpoint SP1614C (S-ata) schnell und leise sein soll.
meine frage: lohnt es sich einen adapter zu besorgen (ide zu s-ata) oder einen pci controller? wie ist die daten-uebertragung mit so einen adapter/controller? oder koennt ihr mir eine leise, schnelle ide platte >= 80gb empfehlen?

DANKE!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf Dir lieber diese Hitachi:

http://www.geizhals.at/deutschland/a59586.html

Von der Laustärke fast identisch, kühl und besserer Datendurchsatz. Empfehlenswert wäre Kauf bei Mindfactory. Etwas günstiger ist die Platte auch. ;)

Die PATA und SATA Platten sind bei Samsung und Hitachi mechanisch baugleich, da bringt ein Adapter keine Geschwindigkeitsvorteile.

SniperMK :coolblue:

..... würde auch die von SniperMK empfohlene Platte nehmen.....

.....dann haste schonmal eine schnelle Platte falls Du doch mal ein Raid machen willst......... ;)

Gruss
Chris

neee... ein raid brauch ich nicht... ich will max. eine platte im gehaeuse, zwei sind mir zu laut :(
und die empfohlene ist schoen leise?

derdave schrieb:
neee... ein raid brauch ich nicht... ich will max. eine platte im gehaeuse, zwei sind mir zu laut :(
und die empfohlene ist schoen leise?

....jo, wenn es eine mit der neuen FW ist, noch leiser........

.....oder Prod.-Datum 04-2004....... :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh