!!! Neue PCI-Express Grafikkarte !!!

Trigger060

Enthusiast
Hallo Leuts,
Wie ihr in meiner Signatur erkennen könnt ist meine alte Grafikkarte X850 nicht mehr das gelbe vom Ei.
Deshalb will ich mir ne neue Graka holen und möchte nicht unbedingt mehr für ein paar Prozent im Einstelligen Bereich ausgeben. Sollte so maximal um die 400€-500 € kosten ;):fresse:.

Welche würdet ihr mir empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
8800GTS kannst dir die billigste raussuchen da eh alle von nVidea produziert werden und nur der Aukleber anders ist! Wenn du noch nen bissl mehr über hast die 8800GTX die benötigt allerdings zwei Stromanschlüsse und ein ziemlich starkes Netzteil. <600Watt

Sollte so maximal um die 400€-500 € kosten ;):fresse:.

Welche würdet ihr mir empfehlen?

Völlig unnötiger Thread, da es in der Preisklasse exact zwei empfehlenswerte Grafikkarten gibt. Kannst dir dann noch überlegen ob du 400 oder 500€ ausgeben willst ...

Zuletzt bearbeitet:
die 8800GTX die benötigt allerdings zwei Stromanschlüsse und ein ziemlich starkes Netzteil. <600Watt

Okay, von welchen Hersteller soll ich denn die 8800 GTX kaufen, denn ich möchte kein grünes PCB, was schon bei vielen der Fall war.

Ich denke mein TT Toughpower 700W dürfte die Graka locker aushalten.
Mit wieviel 3DMark's beim 06 könnt ich dann so erwarten?

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch bitte mal in die Grafikkarten-FAQs... Fragen zum Kauf von Grafikkarten gehören ins PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstforum... :wall:

Dein NT reicht aus, aber du solltest dir im klaren sein, dass dein E6400 eine GTX bremst.

ja toll, bei schwanzmark vielleicht, aber nicht bei spielen, es sei denn er spielt in sehr geringen auflösungen, was ich aber bei einer 8800gtx nicht empfehlen würde, da sie ihre power erst bei hohen auflösungen ausspielt

Mal ne Frage mitten hinein: würde mein NT theoretisch ne 8800 GTS/GTX aushalten oder würde ich damit schon am Limit fahren? UND: würde mein E6600 @ 2,7 Gig ne GTS/GTX stark bremsen?

Auch bei spielen bremst seine CPU, nicht nur bei Benchmarks.

@PuLLe
Dein NT reicht für eine GTX aus und ja er bremst die GTX teilweise aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh