T
Trasher52
Guest
Hallo,
ich als "armer" AZUBI habe selten Zeit und das nötige "Kleingeld", meinem Lieblingshobby nachzukommen.
Da ich aber nun länger keine Neuanschaffungen mehr für meinen PC getätigt habe, ist es an der Zeit, dass ich mich mal mit einer neuen Grafikkarte anfreunde.
Wichtig ist mir:
- PCI-E-Grafikkarte (Wohl mittlerweile Standard, außerdem bietet mein Board keinen AGP-Port mehr.)
- leise (sehr wichtig!), angeblich sollen doch die ATI 3xxx-Serien angenehm im Betrieb sein
- kühl, sofern das möglich ist ;P - schließt "kühl" stromsparend mit ein?
- relativ günstig, bietet mir also bitte keine 300 € Farbenkünstler an.
- performant, damit ich auch mal neuere Spiele spielen kann
Z.Z. betreibe ich das folgende System und werde wohl auch nach dem Neukauf meines Netzteils und dem anstehenden Kauf der Grafikkarte keine Hardwareänderungen mehr an diesem vornehmen:
Intel E2160 @ stock - später mal etwas OC
AsRock 4Core FullHD - ich mag's und das Board bleibt!
Onboard-Grafiklösung - nicht von schlechten Eltern, denn für meine Spielchen ala War Rock und CS reicht das durchaus. Nur CoD4 wollte nicht so ganz ;P
2GB DDRII PC800 MDT im DC - unter Umständen nach dem Umstieg auf Vista +2GB
Seagate ST3250820AS S-ATA-HDD - bleibt sowieso, mehr habe ich extern
LiteON S-ATA-DVD-Brenner - bleibt.
BQT DPP P7 450 Watt - grade neu und soll ja schön leise sein, also bleibt's!
Es wäre schön, wenn die Grafikkarte o.g. Kriterien erfüllt und noch dazu bei www.hardwareversand.de lieferbar ist.
Als Preisgrenze lege ich nach oben hin mal 160 Euro fest. Weniger ist allerdings schon besser..
Für eure Hilfe bedanke ich mich schon im Voraus!
Gruß
Trasher
ich als "armer" AZUBI habe selten Zeit und das nötige "Kleingeld", meinem Lieblingshobby nachzukommen.
Da ich aber nun länger keine Neuanschaffungen mehr für meinen PC getätigt habe, ist es an der Zeit, dass ich mich mal mit einer neuen Grafikkarte anfreunde.
Wichtig ist mir:
- PCI-E-Grafikkarte (Wohl mittlerweile Standard, außerdem bietet mein Board keinen AGP-Port mehr.)
- leise (sehr wichtig!), angeblich sollen doch die ATI 3xxx-Serien angenehm im Betrieb sein
- kühl, sofern das möglich ist ;P - schließt "kühl" stromsparend mit ein?
- relativ günstig, bietet mir also bitte keine 300 € Farbenkünstler an.
- performant, damit ich auch mal neuere Spiele spielen kann
Z.Z. betreibe ich das folgende System und werde wohl auch nach dem Neukauf meines Netzteils und dem anstehenden Kauf der Grafikkarte keine Hardwareänderungen mehr an diesem vornehmen:
Intel E2160 @ stock - später mal etwas OC
AsRock 4Core FullHD - ich mag's und das Board bleibt!
Onboard-Grafiklösung - nicht von schlechten Eltern, denn für meine Spielchen ala War Rock und CS reicht das durchaus. Nur CoD4 wollte nicht so ganz ;P
2GB DDRII PC800 MDT im DC - unter Umständen nach dem Umstieg auf Vista +2GB
Seagate ST3250820AS S-ATA-HDD - bleibt sowieso, mehr habe ich extern
LiteON S-ATA-DVD-Brenner - bleibt.
BQT DPP P7 450 Watt - grade neu und soll ja schön leise sein, also bleibt's!
Es wäre schön, wenn die Grafikkarte o.g. Kriterien erfüllt und noch dazu bei www.hardwareversand.de lieferbar ist.
Als Preisgrenze lege ich nach oben hin mal 160 Euro fest. Weniger ist allerdings schon besser..
Für eure Hilfe bedanke ich mich schon im Voraus!
Gruß
Trasher