neue pci-e grafik

vpower

Enthusiast
also ich hab vor mir eine neue grafik zu hohlen, money hab ich leider nur begrenzt, deswegen sollte die grafikkarte möglichst nicht über 100€ kosten

ich dachte an eine 7900gs für 100€ (http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXX56&baseId=11750)

oder eine 8600gt für 84€
(http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=195244)

oder eine x1800gto (welche man, wie ich gehöhrt habe in 90% der fälle zu einer xt flashen kann) für 66€
(http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=139880)

zu meinem rest system: 3800 X2(mit 2500mhz)
2gig ddr2 800
7050onboardgrafik:(:(:(
500gb seagate platte
300watt fortron netzteil(welches aber warscheinlich ersetzt werden muss)

welche der 3 grafikkarten würde am besen in mein sys passen....ich wäre auch für alternativen offen:)

MFG VPower

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
8600GT, wenn möglich aber lieber eine 8600GTS :(
brauchst du DX10??

wenn nicht, vtl. X1950PRO/GT (sollte nicht soo teuer sein (siehe Geizhals.de))

oder eine x1800gto (welche man, wie ich gehöhrt habe in 90% der fälle zu einer xt flashen kann) für 66€
halt ich fürn gerücht!!

es gibt ganz wenige die man zu ner x1800xl flashen kann das wars dann aber auch schon

hol dir am bsten keine dx10 gurke

leg lieber noch was drauf und besorg dir ne x1950gt/pro

Die Dx10 Karten sind KEINE Gurken :d

MEINE 8600GTS ist so schnell wie ne X1950!! Nur dass ich mit meiner Karte und dem DirectX SDK vom August schöön Wasser und anderes Programmieren/Simulieren und vtl. auch mal n Dx10 Spiel spielen kann :P

also wie gesagt, der preis sollte nicht 100€ übersteigen.....DX10 werde ich bestimmt eh nicht nutzen, aber billig ist sie halt, die DX10 mittelklasse;)

hab gerade noch das gefunden:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=212921

was sollte ich denn für ein netzteil bei den karten haben, ich mein sonderlich viel strom zieht mein rechner jetz ja nicht(cpu=EE....stromsparendes MB....sonst hängt auch nix weiter am rechner ausser einem laufwerk und einer festplatte) denkt ihr mein 300w fortron würde ZB eine 8600gt packen?

Zuletzt bearbeitet:
aber billig ist sie halt, die DX10 mittelklasse
Billig trifft es ganz gut. Preiswert eher nicht. Denn besonders leistungsfähig sind die Karten leider nicht. Ich würde da schon auch zu einer x1950 raten - die kann was und ist nur wenig teurer als 100€.

was sollte ich denn für ein netzteil bei den karten haben
mit 300W ist das NT vermutlich schon an der Grenze, bei 350W hätte ich gesagt könnte klappen. Empfehlen würde ich da z.B. ein Seasonic S12 mit 380W (habe ich hier auch im Einsatz mit einem AM2 System und X1950Pro)

Deswegen lohnen sich die DX10 Karten nicht... lieber zu einer DX0 greifen, wie die x1950....

Hol dir eine x1950 gt und takte sie zur pro :bigok: ich hab die selber und hab die demo Call of Duty 4 bei einer Auflösung von 1600x1200 durchgezockt ohne das es ruckelt. Im durchschnitt hatte ich 30 fps bei mittleren details.

Die 2600XT Sonic von Xpertvision soll ganz gut sein inkl OC Potential.
Allerdings hat die 2600er Serie eine Vielzahl von Bugs,wenn du Pech hast,betrifft dich dann was davon.Ich hatte da leider Pech,und das Glück das der 7.10er Treiber etwas besserung gebracht hat.Bis 100€ sind die 2600XT aber vom P/L her die besten Karten.

Also ich habe von PowerColor eine X1950Pro XTreme , bin Super zufrieden damit ( Colin McRae DiRT anscheinend auch :) ) , kann sie dir nur empfehlen :d ich hab sie für 145€ mit Versand erstnden ( Ich meine bei www.mindfactory.de is sie sogar momentan im Angebot !!! ) Also dafür würde ich lieber noch ein Monat warten anstatt mir eine 8600GT zu holen , da sie keinen GDDR 3 Speicher hat ( glaube ich :d )

Viel Spass mit der Grafikkarte , egal welche du nimmst ;)

Bsi 100€ :rolleyes:
Die 8600GT hat sehr wohl DDR3 Speicher.Eineige Ausnahmen mit DDR2 gibts aber.Muss man halt aufpassen-.

Ich werde mir eine 1950pro bzw gt holen. Die neuen Nvidias stehen ja vor der Tür. Ich empfehle Dir die erstmal abzuwarten und dann auf DX10 umzusteigen. Teurer werden die Karten nicht werden und eine 1950 reicht erstmal noch.

ok, gibts so einen bench auch für 7900gs vs 8600gt
denkt ihr ich könnte die 8600gt soweit OCen dass sie an die 7900gs ran kommt, oder soll ich lieber doch die 7900gs nehmen(wobei das OCen bei der schon schwieriger wird, denn XFX treibt den chip schon an die belasungsgrenze....ein wunder dass nur so ein kleiner lüfter drann ist^^)

eine x1950pro/gt will ich mal ausschliessen, die sind mir viel zu hungrig,viel zu heiss,ausser dem sind die mir auch etwas zu teuer(100€ sollten es max.sein) ich finde auch dass es sich kaum lohnt 30€ mehr für ne x1950pro herzugeben, nur weil die 10bilder mehr rein kriegt:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh