Neue Pc-Teile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möchtest du generell nicht übertakten? Wenn nein, kannst du ruhig zu einem H67-Board greifen. Die GTX 570 finde ich etwas teuer. Mit welcher nativen Auflösung läuft dein Monitor?

Beim Ram reicht stinknormaler 1333er aus.
Und wenn du OC vorhaben solltest, würde sichein I5 2500K anbieten.
Bei der GTX 570 wäre z.B. eine Gainward Phantom besser.

übertakten an sich nicht... hab nur geguckt das auf dem mainboard auch der ram von der geschwindigkeit läuft... der monitor läuft mit 1680x1050
hab die garfikkarte ausgesucht weil sie in den testberichten überall sehr gut abgeschnitten hat

Bei der Auflösung würde ich eine HD 6870 verbauen oder maximal eine GTX 560 Ti

Warum ist die Gainward Phantom besser?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:13 ----------

ja aber ich dacht ich nehm die 570 damit ich net demnächst schon wieder ne neue kaufen muss

Die 570 ist einfach überdimensioniert.
Mit ner HD 6870 wirst du in der Auflösung auch lange Freude dran haben.

Und die Phantom hat das bessere Kühlsystem.

Wenn du übertakten wollen würdest, solltest du besser zum i5-2500K greifen, da der Multiplikator nach oben hin offen ist. Großes übertakten über den BCLK ist nicht drin.
Ansonsten kannst du den i5-2400 nehmen. Dann wiederum brauchst du eigentlich nur den H67-Chipsatz.

ich hab von dem übertakten an sich keine ahnung.. is das leicht? und bringt das viel?

Es ist jedenfalls leichter als wenn man über den BCLK oder ehemals FSB takten würde, da man einfach den Multiplikator höher stellt, was multipliziert mit dem BCLK/FSB eine höhere CPU-Frequenz ergibt. Ob es viel bringt kommt drauf an, ob du zusätzliche Leistung benötigst.
Die Sandy Bridge CPUs haben aber selbst @ stock genügend Performance.

okay, aber ich hab noch ma ne frage, bei ram.. da is ne niedrige speicherlatenz besser oder? und is net viel unterschied zwischen den ganzen bustakten?

Die Latenz der RAM-Mopule kannst du getrost ignorieren. Den Unterschied kann man nur messen.
Was meinst du mit dem Bustakt?

also die latenz is ja das mit dem cl7-10, mit bustakt mein ich 1066-2133

Beides spielt keine große Rolle, da man den Unterschied im Alltag nicht merkt.

Aber grundsätzlich gilt: Latenz ist je niedriger umso besser, Takt ist je höher umso besser.

Aber gerade, wenn man nicht übertaktet, reichen Module, wofür der IMC maximal konzipiert wurde. In diesem Falle DDR3-1333.

achso, ja gut dann kauf ich nen billigeren ram.
Mit einer Frage müsst ich aber nochmal stören, und zwar, brauch ich dann mit den neuen sachen en Netzteil mit mehr als 500w oder tuts das noch?

Ein Noname mit 500W :d war dabei als ich den PC vor paar jahren fertig zusammengestellt gekauft habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh