Neue Nvidia GPU

Jesus

Neuling
Hi, Leute

erstma sorry falls es den Thread schon geben sollte zu dem Thema, hab bissl geschaut und gesucht, aber nix gefunden, daher nehm ich mir mal die Freiheit den hier zu erstellen.

Hab auf der Nvidia Seite folgendes gesehen :

http://www.nvidia.com/page/home.html

Und zwar in der Mitte, das Grüne : "A New Nvidia Geforce GPU is coming : 3 days, 18 hours...."

Was geht ab ? Was meinen die ? Hab ich was net mitbekommen ?

Sind doch grade erst die 7900er und 7600er rausgekommen....

Gruß Jesus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das denke ich nicht, weil die nur 128bit Speicherinterface hat.

Das wär ja mal ne feine Verarsche, wenn die 7600GS schneller wäre als die 7800GS. Nee, ich glaube, die bleiben der numerischen Hierarchie treu... ;)

Und wieso war die 6600GT dann schneller als die 6800LE ^^?

MFG Jonny

Naja, GT/LE, oder? Aber wenn 7600GS schneller wäre als 7800GS (beides GS) dann wäre das seltsam.

Als die 6800LE ja, aber nicht schneller als die 6800. Oder irre ich mich da?
@Lord
Nein die 7600GS wird nie schneller sein als die 7800GS, die 7600GS ist ja sogar schlechter als die 7600GT.
Außerdem ist die 7600GS doch ne PCI-E Karte und keine AGP. Oder irre ich mich da schon wieder?

Zuletzt bearbeitet:
die 7600gs ist 15% schneller als die 6600gt. also nix mit schneller als 7800gs

Die 6800GS AGP kann man nicht wirklich als GS bezeichnen, denn das war der NV40 chip mit deaktivierten Pipes und da nVidia die 6800GS nicht in großen Stückzahlen liefert konnte, wurde der G70 (NV47) Chip präpariert und mit ner HSI Bridge als 7800GS verkauft.

Die 6800GS gibts auch für PCI-e, womit das Argument GS=AGP zunichte gemacht wäre.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh