Hallo,
ich hatte , da ich mir ein Notebook kaufen wollte, bei Dell angerufen und mich über das Studio im Vergleich zum XPS informiert.
Gestern gabs noch ein Angebote des Studios(15'4):
2,1 GHZ t8100 , 4gb ram, 250gb s-ata (5400), und die Ati Grafikkarte für 809€.
Heute mysteriöser Weise nicht mehr .... Habe angerufen und siehe da, per Telefon bekommste die gleiche konfiguration immer noch für 809€. Wer 40€ mehr zahlt bekommt nen T8300(2,4 ghz).
Leider ist die Grafikkarte nicht austauschbar und somit ist das Notebook für das Spielen sehr ungeeignet. Auch das Display (1280*800) ist schlecht und wer 1440*900px will muss satte 100€ draufzahlen
Die Graka vom Studio ist, wie es schon einige gemeint haben, mit der 8400M GS vergleichbar, wer sowas fürs zocken will .... no comment.
XPS hingegen wird wohl das Dell GamerNotebook Nr.1 bleiben(btw. wenn jemand gutscheincodes hat, die noch aktuell sind kann sie mir bitte bitte zukommen lassen! Brauche sie ganz dringend!) und wer anruft kanns auch für nen halbwegs vernünftigen Preis haben.
Das ist eher ein Multimedia Notebook, d.h Filme und Musik und bei der Zusammenstellung für den Preis kann man wirklich nicht meckern und wer weiß vll kommt die nächste Studio Generation mit einer besseren Graka. Ich werde darauf warten und erst dann zuschlagen, es sei denn es kommt eine Rabattaktion ( hat jemand zu so einer Aktion zufällig Informationen?)
Bei Fragen bitte PN schreiben oder hier posten.
Achja
Fotos von den Farben gibt es , man muss nur auf Anpassen klicken, und dann auf das Fragezeichen bei "Farbauswahl"
und der Produktname ist ganz klar Studio! Sonst wärs keine "neue" serie^^