Neue Notebook-Serie "Studio" bei DELL im Verkauf!

Nirkl

Neuling
Seit heute ist das neue Dell Studio 15 oder Dell Studio 17 im Dell-Shop zum Verkauf erschienen! :d:love:

Hab auf meiner Seite mal die Fakten zusammengeschrieben:
http://www.preisjaeger.at/sonstiges/notebook-dell-notebook-serie-studio-erschienen/

Das Ding hat mich schon mal von den Eckdaten überzeugt. Mal schauen was die ersten Testberichte sagen...
Hinzugefügter Post:
Preis/Leistung find ich super!! :eek: Was denkt ihr?! :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist praktisch der Inspiron 1535; steht zumindest da, wenn man den 15,4"er anpassen will.

Was ist jetzt der eindeutige Produktname für das neue NB?

Inspiron 1525 oder Studio???

Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Studiolinie von Dell auch interessant!
Was kann man zur HD3450 sagen?! Is die Schrott oder kann man die für gelegentliche spiele gebrauchen? (natürlich keine Anspruchsvollen!)

Also ich finde die dinger super,hoffendlich kommt in der nächsten Zeit ein ausführlicher Test.Dee sound der boxen würde mich interesieren!!

hd3450 (desktop version) ist meiner meinung nach spieleuntauglich!

sieht sehr interessant aus !
mal gucken wie lange der akku hält. wollte mir sowieso ein nb anschaffen ;)

Wäre die Graka besser, wäre es eine Alternative zum M1530, aber so wird es wohl dieser bleiben.

ich finde das Design noch ein bissl schöner als ds XPS,grade das eher dunkel gehaltene innere gefällt mir...aber das XPS hat nun mal mehr leistung :fresse:

Eine halbwegs potente Ausstattung ist dabei sogar teurer als ein vergleichbares XPS. :fresse:

Das Studio ist ja auch nicht für Spieler gedacht sondern eher für normale Anwendungen,eher ein Livestyle book!!
Man kann doch per Telefonbestellung beim M1530 auch ein mattes Display wählen oder??
Dan müsste es doch auch beim Studio auch bestellbar sein!?!?

Auch auf die Gefahr hin mich jetzt zu blamieren...
Mit Aoe meinst du nicht etwa Age of Empires ??? :d

Wenn ja, sollte wohll jeder zZ verfügbare Grafikchip ohne Probleme die 2 darstellen können!
Und wenn du mit der GraKa die HD 3450 meinst, dann sollte sie auch AOE3 gut darstellen können. Konnte das Spiel zumindest mit meiner ollen Radeon M 9600 vergleichsweise gut spielen. Und die HD3450 ist noch ne ganze Ecke fixer... (zumindest wenn man die Benchmarks der beiden Modelle auf Notebookcheck.com vergleicht)

das sieht doch fast 1:1 aus wie das XPS ... und ist teurer ...

Auch auf die Gefahr hin mich jetzt zu blamieren...
Mit Aoe meinst du nicht etwa Age of Empires ??? :d

Wenn ja, sollte wohll jeder zZ verfügbare Grafikchip ohne Probleme die 2 darstellen können!
Und wenn du mit der GraKa die HD 3450 meinst, dann sollte sie auch AOE3 gut darstellen können. Konnte das Spiel zumindest mit meiner ollen Radeon M 9600 vergleichsweise gut spielen. Und die HD3450 ist noch ne ganze Ecke fixer... (zumindest wenn man die Benchmarks der beiden Modelle auf Notebookcheck.com vergleicht)

mh okay danke damit hast du mir recht viel geholfen damit ich nen guten anhaltspunkt habe! Das hatte ich die ganze zeit nich ;)
Dann wird wohl z.b. eine 8600m gt im m1530 wirklich top sein.

das sieht doch fast 1:1 aus wie das XPS ... und ist teurer ...
Teuer sind sie wirklich,ich denke die Preise werden schnell fallen.Aber von Design her sind die Books kantiger als die XPS.
Wer was zum Zocken sucht ist falsch beim Dell Studio!!

Funktionieren die Gutschein-Codes auch für die Studio modelle??

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das XPS ist seit Januar nicht wirklich günstiger geworden, wenn man es mal genau nimmt. Lediglich die Prozessorenauswahl ist besser/schneller geworden, aber ansonsten ist da nichts im Preis gefallen. Eher im Gegenteil, was ich bei Hardware schon bemerkenswert finde.

Hat das Dell Studio jetzt eine beleuchtete Tastatur wie von einigen seiten Berichtet oder nicht?,auf der Dell webseite steht davon nochts?!!?

wie wohl diese designs aussehen?
"Design „Topo“ mit U-Zierleiste", gibt leider keine fotos davon.
und wer weiß was das für ein dieplay sein soll,17-Zoll-WXGA+-WLED-TFT-Breitbild-Display.
es geht mir um das wled.
:hmm:

Hallo,
ich hatte , da ich mir ein Notebook kaufen wollte, bei Dell angerufen und mich über das Studio im Vergleich zum XPS informiert.
Gestern gabs noch ein Angebote des Studios(15'4):
2,1 GHZ t8100 , 4gb ram, 250gb s-ata (5400), und die Ati Grafikkarte für 809€.
Heute mysteriöser Weise nicht mehr .... Habe angerufen und siehe da, per Telefon bekommste die gleiche konfiguration immer noch für 809€. Wer 40€ mehr zahlt bekommt nen T8300(2,4 ghz).
Leider ist die Grafikkarte nicht austauschbar und somit ist das Notebook für das Spielen sehr ungeeignet. Auch das Display (1280*800) ist schlecht und wer 1440*900px will muss satte 100€ draufzahlen o_O
Die Graka vom Studio ist, wie es schon einige gemeint haben, mit der 8400M GS vergleichbar, wer sowas fürs zocken will .... no comment.

XPS hingegen wird wohl das Dell GamerNotebook Nr.1 bleiben(btw. wenn jemand gutscheincodes hat, die noch aktuell sind kann sie mir bitte bitte zukommen lassen! Brauche sie ganz dringend!) und wer anruft kanns auch für nen halbwegs vernünftigen Preis haben.

Das ist eher ein Multimedia Notebook, d.h Filme und Musik und bei der Zusammenstellung für den Preis kann man wirklich nicht meckern und wer weiß vll kommt die nächste Studio Generation mit einer besseren Graka. Ich werde darauf warten und erst dann zuschlagen, es sei denn es kommt eine Rabattaktion ( hat jemand zu so einer Aktion zufällig Informationen?)

Bei Fragen bitte PN schreiben oder hier posten.

Achja

Fotos von den Farben gibt es , man muss nur auf Anpassen klicken, und dann auf das Fragezeichen bei "Farbauswahl"

und der Produktname ist ganz klar Studio! Sonst wärs keine "neue" serie^^

Zuletzt bearbeitet:
Toll, das teil ist wie perfekt für mich, natürlich ne schrottige HD3450 womit ich so gut wie nichts zocken kann, was bringt mir ne 2.2ghz CPU mit 4gb Ram und ner HD3450 :d

Wenn man allerdings den 17 Zoller auswählt, welcher bei 679€ beginnt, hat man als Grafikkarte alternativ ne HD3650 für +80€, welche wohl der 8600M GT wegziehen sollte...

Ein Studio 17 steckt einen XPS und Inspirion preislich gesehen m.M. locker weg...oder?

Zuletzt bearbeitet:
Moin

hat denn noch keiner nen Test im Netzt gefunden...

ich suche so ein NB ..was mich aber wirklich intresiert ist

ist bei dem NB kein Fiepen mehr zu hören wie beim XPS (ich habe das aus diesem Grund wieder abbestellt)
Wie ist die Geräuschkulisse..welche Wärme produziert das NB?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh