[Kaufberatung] neue Notebook-Platte (IDE)

omc1984

Enthusiast
meine Freundin braucht dringend ne neue 2,5"-IDE Festplatte für Ihr Notebook.

Leider sind Tests mittlerweile rar gesät (was 2,5" und IDE angeht) und ich weiß nicht so recht was man kaufen soll!

Vom Volumen sollten es 120GB bis 160Gb sein.
Hoffe Ihr könnt mir ne Empfehlung machen!?

DANKE!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast die mal gebencht??? sind die leise??

Nein ich hab dich nicht gebencht, aber ich kann dir einen subjektiven Eindruck zumindest der M5 und der M6 Reihe mit SATA-II schnittstelle geben.

Die sind leise schnell und Handwarm, ich kenne keine Platte die schneller ist und so angenehm in der Laufruhe.
Da die Wärme auch bei meinem Notebook eine entscheidende Rolle spielt, kann ich im gegensatz zu Fujitsu platten nur positives berichten.

Ich denke damit wird sich deine Freundin auch begnügen können, oder willst du sie mit Benchmarks beeindrucken ?

Soweit ich weiß geben sich die WD-Scorpio und die M-Modelle von Samsung nicht viel, Samsung zeichnet sich aber meistens durch ein besseres P/L verhältnis aus.

Die Seagate konnte ich bisher nicht testen, weder als Interne noch als Externe HDD.

Diese Erfahrung beruht aber auf die Sata Platten, sollte aber übertragbar sein.

Jedoch habe ich nur positives über die beiden Platten-Modelle gelesen.

Letztendlich ist entscheidend das die Platte bei deiner Freundin zuverlässig arbeitet.

Kunden Rezessionen bei Alternate können auf gerne mal hilfreich sein.

Ich hoffe das hilft dir weiter...

http://www.alternate.de/html/catego...n=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=IDE&l3=2,5+Zoll&

die Platten sollten ziemlich gleich schnell sein;) auch von der Lautstärke her sollten sie sehr ähnlich sein, lediglich bei Samsung kommt es ab und an mal vor das diese ein wenig pfeiffen! Ist aber eher selten!

Ich kann dir die Samsung empfehlen hab das Vorgängermodell das fast nicht hörbar ist! Aber es ist immer eine Frage des Geldes bzw. zu welchem Hersteller man eher vertrauen hat!

und bitte nächstes Mal die SUCHE verwenden, da es einen Sammelthread für die Kaufberatungen gibt!!

mfg xymon

die suchfuntion ahbe ich benutzt...zugegeben, sie ist nicht mein freund :-D

ich denke dann soll es wohl die samsung werden!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh