[Kaufberatung] Neue Maus

rossi94

Enthusiast
Ich benötige nun nach ein paar Jahren wieder eine Gaming-Maus, da meine Sidewinder Mouse langsam den Geist aufgibt. Hier meine Kriterien:

-Alu-Mausrad
-Für große Hände geeignet
-Schwer / low dpi

Budget ist nach oben hin offen, vielleicht keine Kabellose und so wenig Treiber wie möglich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner ne Idee?

also ich hätte hier spontan die zowie fk in den raum geworfen. ich hab große hände und komme mit der am auch super klar, während die fk für etwas größere hände gemacht ist. bin clawgrip spieler, nutze 450dpi und bin lowsenser. schau dir auch mal die zowie evos an. bei den zowies gibts keine treiber, anstecken und fertig. empfehlenswert ist hier ein usb-mod um die hz der windowstreiber hochzusetzen, da windows7 standartmäßig nur 125hz unterstützt. hier im unterforum findest du was auf seite 2 dazu.

ansonsten die üblichen verdächtigen von steel, razer oder logitech. (sensei, deathadder13, g400) ich steh halt auf optik und kann auf tausende dpi verzichten, daher reicht mir ne optische sensorik. wenn du einfach nur etwas komfortables möchtest, und dir spieleeigenschaften etc. egal sind, kannst du dir auch die kabellosen modelle von logitech etc. genauer ansehen. mit logitech war ich im bereich "mäuse" immer sehr zufrieden.

Logitech will ich nicht, fühlt sich meiner Meinung nach billig an und die Zowie gefällt mir auch nicht so ..

dann fallen 2 der besten Möglichkeiten schonmal weg.

Naja wenn du wirklich bei deinen Anforderungen bleiben willst nehm die RAT 7
Scheiß Sensor, verdammt schwer, für dicke Stoffpads ungeeignet (schneidet) , je nach Oberfläche ungeeignet (Sensor), für mich waren Verkrampfungen nach Gaming Sessions vorprogrammiert und sie ist ziemlich teuer. Vlt ja was für dich.

Meine subjektive Meinung! Kein Bedarf an Diskussionen

Zuletzt bearbeitet:

Scheiß Sensor, verdammt schwer, für dicke Stoffpads ungeeignet (schneidet) , je nach Oberfläche ungeeignet (Sensor), für mich waren Verkrampfungen nach Gaming Sessions vorprogrammiert und sie ist ziemlich teuer. Vlt ja was für dich.

Ich will eine Kaufberatung und nicht deine persönliche Meinung über meinen Geschmack bei Mäusen.

hast du bekommen. Die Rat 7 erfüllt alle deine genannten Anforderungen und ne andere Maus fällt mir dazu nicht ein.
Nur ist sie... naja wie oben beschrieben. Ergonomie kann natürlich je nach Hand abweichen aber die tatsache das der Sensor schleicht ist bleibt.

Ich will eine Kaufberatung und nicht deine persönliche Meinung über meinen Geschmack bei Mäusen.

Du möchtest. Du willst nicht. Ansonsten gucken das du deine alte Maus wieder bekommst. Bucht oder sonst wo. Oder halt eine grottige Rat kaufen.

@gh0st76 Ja, ich möchte, entschuldige die Unhöflichkeit ich war einfach ein Bisschen über den Orginalpost verärgert. Ich werde wohl auf die Deathadder gehen. ^^

Jo, danke nochmal für den Tipp :)

Na toll nu muss ich mir doch noch ne deathadder zulegen^^ Wenn alle hier die Cyborg Rat dagegen so grauenvoll finden, werd ich das doch mal testen.

Deathadder/taipam oder xai/sensei wären meine empfehlungen, die einziehen Mäuse die ich die letzten Jahre hatte ;>

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

ich würde noch die g400 in mm/saturn probehalten. ist genial das ding und gut halb so teuer wie die "nennenswerte" konkurrenz

Danke, hatte ich bei nem Freund schon in der Hand und gefällt mir nicht so .. und das mit dem Preis ist mir nicht so wichtig.

Zuletzt bearbeitet:

Genau mein Einfruck von der RAT.
Hatte sie ein paar Tage, der Sensor fiel komplett aus und sie ging zum Händler zurück.

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app

Und wieder nach einer Sidewinder schauen? Gibt es mit etwas Glück bei Ebay.
Ansonsten eine G500 mit allen Gewichten, auch wenn diese dann noch relativ leicht sein wird.

Mhm ich will nicht wieder die selben Probleme haben, deswegen lieber was aktuelleres.

Wie gesagt, schau dir die G500 oder G500s mal an.
Bin von meiner Sidewinder darauf umgestiegen. Nutze sie ohne Gewichte und bin sehr zufrieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh