lordUnbekannt
Enthusiast
Hi,
es ist mal wieder so weit. Diesmal soll mein gutes aber altes Maus-Tastatur Set von Logitech ersetzt werden.
Es war diese Maus mit der dazu gehörenden Tastatur.
Hier erstmal was für mich ein MUSS ist:
Maus:
- Handgerechtes Design für Rechtshänder (gerne auch etwas großes)
- Browsertasten (Vor, Zurück)
- DPI-Taster
Tastatur:
- Lautstärkeregelung (vorzugsweise als Rad)
- Play/Pause Taste
- Vor/Zurück Tasten
- Energiespartaste
-> Können auch frei Programmierbar sein
Beides muss für mich ebenfalls Kabellos sein!
Ein Scrollrad an der Tastatur wäre schön, jedoch nicht notwendig. Ebenso Scrolltasten an der Maus. Auch eine Ladestation würde mir das ständige Batteriewechseln ersparen.
Ich bevorzuge Logitech, da andere Hersteller meines Wissens nach Probleme mit glatten und spiegelnden Oberflächen haben, oder lange "Aktivierungszeiten".
Ich habe bisher immer mit 800 dpi gearbeitet, gewöhne mich aber gerade an 1600 dpi, mehr brauche ich theoretisch nicht.
es ist mal wieder so weit. Diesmal soll mein gutes aber altes Maus-Tastatur Set von Logitech ersetzt werden.
Es war diese Maus mit der dazu gehörenden Tastatur.
Hier erstmal was für mich ein MUSS ist:
Maus:
- Handgerechtes Design für Rechtshänder (gerne auch etwas großes)
- Browsertasten (Vor, Zurück)
- DPI-Taster
Tastatur:
- Lautstärkeregelung (vorzugsweise als Rad)
- Play/Pause Taste
- Vor/Zurück Tasten
- Energiespartaste
-> Können auch frei Programmierbar sein
Beides muss für mich ebenfalls Kabellos sein!
Ein Scrollrad an der Tastatur wäre schön, jedoch nicht notwendig. Ebenso Scrolltasten an der Maus. Auch eine Ladestation würde mir das ständige Batteriewechseln ersparen.
Ich bevorzuge Logitech, da andere Hersteller meines Wissens nach Probleme mit glatten und spiegelnden Oberflächen haben, oder lange "Aktivierungszeiten".
Ich habe bisher immer mit 800 dpi gearbeitet, gewöhne mich aber gerade an 1600 dpi, mehr brauche ich theoretisch nicht.