[Kaufberatung] Neue Maus + Tastatur für MMO / Moba

Shino

Enthusiast
Moin,

Ich würde gerne meine G19 und G500 gegen etwas anderes austauschen.
Bei der Maus dachte ich an eine Steelseries Ikari oder Roccat Kone Pure.
Welche sind besser oder gar was ganz anderes?

Bei der Tastatur stehe ich komplett im Wald.
Was ich möchte ist das sie leiser ist als die G19, Makro Tasten brauche ich nicht so umbedingt 1 würde locker reichen und die auch nur weil ich zufaul zum Passwörter tippen bin..^^' dann bräuchte ich noch Beleuchtung, ne Mute Taste und eine Handballenauflange.

Ich spiele nur MMOs und Moba.

Wäre toll wenn Ihr mich etwas beraten könntet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal bei der Maus die Func MS-2 an, die ist für ihren Preis Top ausgestattet. Aber nach wie vor zählt: sie muss dir in die Hand passen!
Bei der Tastatur ist das so eine Sache. Will man was vernünftiges, dann greift man zu einer Mecha. Doch leise sind die nicht.
Schau dir mal die Steelseries Apex RAW an, kann zwar nicht viel dazu schreiben, aber im Fachmarkt steht die oftmals rum.

Die G 19 ist ja auch nicht Mechanisch und ich hab jetzt nichts vermisst, die Steelseries schaut interessant aus leider leuchtet sie nicht rot =/ aber man kann wohl nicht alles haben.

30€ Aufpreis nur für die Farbe sind mir das jetzt doch nicht Wert aber ich hab noch die Razer DeathStalker entdeckt, keine Überflüssigen Tasten nur leider ne glänzende Oberfläche, soll aber laut Tests sehr leise sein.

Ich habe mir jetzt die Razer geholt und festgestellt das f1 nicht mehr über 1 liegt wie auf meiner G19 sonder jetzt dazu 3/4 über 2 so das man sich furchtbar die finger verrenken muss wenn man an f1 rann will was leider ziemlich oft ist.
Dieses neue Layout scheint ziemlich in Mode zu sein denn ich hab keine Tastatur gefunden bei der es nicht so ist, gibt es keine Tastatur wo 1 und f1 direkt über einander liegen?

Das "neue" Tastaturlayout?
So lange wie ich mich erinnern kann, liegt bei einer Tastatur F1 über der 2. Jedes andere Layout ist nicht normal bzw kein Standard.

So ist es. Bei meiner G11 ist das auch so.

Okay dann brauch ich halt eine Tastatur die nicht dem Standard entspricht, denn so kann ich nicht zocken ohne Krämpfe in den Händen zu bekommen. Gibts echt keine Tastatur mit dem Layout der G19 rev. 1?

Ich hab jetzt seit Dezember die Razer DeathStalker und danke dieser jetzt ne schicke Sehnenscheidenentzündung in der Linken Hand.
Was jetzt tun.
a. ne alte Logitech G19 rev 1 auftreiben
b. was neues versuchen was hoffentlich besser passt

Momentan nutze ich eine CHERRY KC1000 als Übergangslösung würde die jetzt mehr als 2 Tasten gleichzeitig unterstützen und dazu beleuchtet sein würde ich sie glatt weiter verwenden auch wenn man jetzt keine Makros abspeichern kann.

Ist die SteelSeries Apex einen Blick wert, ich dachte ja auch an eine Roccat aber wenn ich mir ansehe wie mies die Qualität meiner Kone XTD ist lass ich da doch lieber die finger von.

Wenn die g710+ jetzt noch eine Rubberdome wäre, wäre sie Perfekt. So tendiere ich grade eher zur Razer Anansi MMO denn Tastaturen die über Skype zu hören sind gehen gar nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh