[Kaufberatung] Neue Maus für präzise Weihnacht ;)

GordonGMan

Neuling
Hallo werte Forengemeinde.
Ich will mir zu Weihnachten eine neue Maus holen.
Die Anforderungen sind insbesondere:
-Kein fehleranfälliger und überladener Treiber der evtl. sogar mit accountregistrierung oder sowas daherkommt. ( also fällt Razer schonmal komplett weg?)
- natürlich ein hochwertiger Sensor der am besten gut auf einem Steelseries QCK+ gut funktioniert aber im Notfall auch mal auf einer bloßen Holztischplatte gehen sollte, falls man vergisst das Mousepad auf die Lan mitzunehmen :fresse:
-gute Ergonomie, und hier ist der Schlüsselfaktor für mich.
Die Maus MUSS einen nach hinten versetzten "Buckel" haben, dass also die konvexe Wölben des Rücken weit hinten Richtung Handgelenk liegt.
Das war auch das Einzige was mich an meiner FK1 gestört hat, der Rücken war eher an den Fingerknöcheln gelegen und meiner Bewegungen damit zu unpräzise, auch war er etwas zu flach.
Ansonsten sollte die Ergonomie natürlich overall gut sein, ich habe zwar keine Riesenpranken, aber doch wohl etwas größere Hände.
Bin auch eher der Palmgrip Typ.
-Die Verarbeitung sollte schon so sein, dass nicht andauernd etwas knarzt oder sich Spürbar verbiegt.
-Die Maus sollte logischerweise einen möglichst geringen inputlag aufweisen, da dürfte sich aber keine -Maus etwas nehmen oder?
Die Gleitfüße sollten auch lange haltbar sein und sich leicht austauschen lassen

-Möglichkeit der Gewichtsveränderung ist mir nicht so wichtig aber "nice to have"
ein schlichtes Design und möglichst wenig blinkender Schnickschnack wäre toll, aber auch kein K.O Kriterium.
Eine bestimmte Marke bevorzuge ich nicht.
Budget liegt bei bis zu 70€, falls es sich wirklich lohnt, würde ich etwas höher gehen.
Ich bin außerdem eher mid-low sense Spieler.
-Was noch wirklich SEHR wichtig ist, ist eine geringe lod, ich hasse es, wenn der Sensor sich hochgehoben noch bewegt, ist untauglich für mich dann.
Bisher habe in eigen Recherche die Zowie EC-11A und die Steelseries Rival 300 gefunden.
Gibts dazu gute Tests und Meinungen?
Für alle Vorschläge bin ich sehr dankbar :)

achja, gezockt werden Hauptsächlich shooter, Strategiegames und Mobas also sollte die Maus sowohl langsam als auch schnell können.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Gordon,
ich würde dir auf jeden fall die zowie za11 empfehlen. Die hat genau den Buckel den du bei der fk1 vermisst hast. Er ist auch ziemlich weit hinten sodass sie sich anders greift

Gruß
Matze

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh