[Kaufberatung] Neue Maus für Egoshooter

StylusDark

Enthusiast
Hallo Leute,
ich suche als Ersatz für meine Kone[+] eine neue Maus und bin auf folgende Modelle gestoßen:
Corsair Raptor M45 (Billig, optisch, klingt sehr wertig in diversen Tests)
Corsair Raptor M65 (Vergleichbar billig, aber wieder Laser)
Logitech G402 (noch nicht draußen, wenige schnickschnack extra Tasten, optisch + komische neue Technik ^^)
Logitech G502 (angeblich der beste optische Sensor, zu viele extra Tasten)
Roccat Kone XTD (einfach der Nachfolger der jetzigen mit welcher ich relativ zufrieden war, liegt gut in der Hand, vergleichsweise teuer)

Bei meiner jetzigen Kone + Taito geht mir das "Ruckeln" im Minimalbereich auf die Nerven und spielen tu ich mit 4000 dpi.

Welche haltet ihr für einen würdigen Nachfolger?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dir die M45 zusagt nimm diese. Hat einen sehr guten optischen Sensor drin.
Wenn es billiger sein soll mit dem gleichen Design dann schaue dir die Perixx 1800 mal an.Da ist der ADNS 3090 verbaut der ebenfalls ein guter optischer Sensor ist.
Oder CM Storm Alcor,Mionix Naos 7000/Avior SK/Avior 7000. Haben ebenfalls alle gute optische Sensoren.

Von den oben genannten nur die Corsair Raptor M45 (3310 Sensor).
Ansonsten die üblichen verdächtigen mit 3310 Sensor: Mionix Avior/Naos 7000, FK1, Kone Pure Military.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh