[Kaufberatung] Neue Maus bis 100€, soll Roccat Kone ersetzen.

paui

Enthusiast
Meine Roccat Kone (erstes Modell, schon 6 Jahre alt) ist Defekt und brauche nun Ersatz.

ich habe schon an die Kone XTD gedacht aber wäre eher mal offen für was anderes.

die Maus muss unbedingt ein 4D Mausrad besitzen.
weil ich das häufig brauche und auch gewohnt bin.

ich Spiele am meisten GuildWars 2, Battlefield 3 und 4.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du iwelche Vorlieben bezüglich der Form oder sonstige Wünsche ?

Ich persönlich kann aus eigener Erfahrung die G502 nur empfehlen ;)

Also es soll keine Cyborgmaus sein :d
ich habe Große Hände, also sollte es schon eine Große Maus sein.
ich bin Rechtshänder.

Ich kann dir die Razer Naga nur empfehlen. Die 12-Tasten waren für mich ursprünglich das Ausschlusskriterium, bis ich sie mal in der Hand hatte. Die Form ist mMn einfach perfekt, ich hab auch relativ große Hände und bin total zufrieden mit der Größe. 4-D Mausrad ist vorhanden, ein mal konfiguriert will ich die Zusatztasten auch im Windows Betrieb nicht mehr missen.

Die oben genannte G502 hatte ich im Laden mal in der Hand, sagt mir überhaupt nicht zu. Viel zu schmal und eine seltsame Form für den Ring- und den Kleinen Finger.

Zuletzt bearbeitet:
die G502 ist nicht so der Fall. aber trotzdem danke für den Vorschlag.
die Razor Naga hat laut Geizhals kein 4D Mausrad. Laut Razor Seite aber schon.
ich werde sie mir wahrscheinlich holen, die vielen Tasten haben mich auch erst abgeschreckt.
Aber ich habe schon mehrere Sachen die ich da drauf legen kann.

Hattest die G502 schon in der Hand? Oder ist die einfach von der Optik her nicht dein Fall? Der Sensor der G502 ist nämlich um einiges besser als der in der Naga.

Ich kann die die Roccat Tyon empfehlen. Hatte schon viele Mäuse. Aber die Tyon ist schon ganz in Ordnung...

die Roccat Tyon besitzt kein 4D Mausrad. habe mir jetzt auch mehrere vergleiche zwischen der g502 und der Razer Naga angeschaut.
Alle schwören auf die g502 wegen dem besseren Sensor, grade bei Shooter Games.

EDIT: ich hab mir die Logitech G502 Proteus Core bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Thread gerne nochmal reaktivieren, da ich ähnliche Anforderungen wie paui habe.

Ich hatte bis vor kurzem eine Kone XTD. Das war schon meine zweite, die nun defekt ist. Die XTD ist für mich die perfekte Maus, aber was nutzt es wenn man im Wochentakt neue kaufen muss.

Ich möchte auch unbedingt das 4D Mausrad haben. Die Logitech G500(S) würde ich sofort kaufen, wenn die nicht dieses super schwammige Mausrad hätte. Bei Roccat sind die Wheels so schön stramm.

Kann mir jemand sagen wie sich das bei der G502 verhält? Hat die jemand im Vergleich zur XTD mal benutzt? Bzw. ist das Wheel immernoch so leichtgängig wie bei der G500?

EDIT: Ich war gerade in der Mittagspause mal im MediaMarkt und habe mir die Maus angesehen. Fällt für mich leider raus. Das Mausrad ist viel zu leichtgängig und schwach gerastert.

Zuletzt bearbeitet:
die Razor Naga hat laut Geizhals kein 4D Mausrad. Laut Razor Seite aber schon.
ich werde sie mir wahrscheinlich holen, die vielen Tasten haben mich auch erst abgeschreckt.

Wie gesagt ich hab sie selber unter der Hand und die 2014er hat definitiv n 4D-Mausrad ;)
Ah grade erst gesehen das du die G502 bestellt hast, Rückmeldung wär super wie du mit der Form klar kommst.

Also, ich habe die G502 Proteus Core seit gestern und muss sagen, das sie perfekt in meiner Hand liegt.
ich habe auch nichts an dem Mausrad auszusetzen, kein Spiel und Präzises Scrollen ist möglich.
was ich nur schlecht finde ist, das man in dem Treiber nur die Zeiger Geschwindigkeit per DPI steuern kann, der Rest geht nur über Windows selbst, in der Systemsteuerung unter Maus.
bei meiner alten Roccat Kone, ging da viel mehr im Treiber einzustellen.
es ist auch noch so die Gewöhnungssache mit den Tasten. wo ich häufig aus versehen drauf drücke, ist die vorderste Daumentaste.
Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit der Maus, rutscht auch Leichtgängig über mein Roccat Taito Mauspad drüber.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh