Neue Lizenz benötigt xp 32bit

MCL23

The Grim Reaper
Hallo ist es ratsam im Internet sich eine kaputte windows CD mit Lizenz zu kaufen?
Ich hab mein altes win 32 bit prof auf dem alten rechner, den ich mittlerweile nem freund vermacht hab. Zudem ist die version aber auch auf dem neuen Rechner. Nun ist die frage ob ich mir gleich ein neues xp kaufen soll oder im Internet ne lizenz dafür erwerben soll. Preistechnisch liegt ein xp home bei 70 euro und eine lizenz bei 40 euro. Die frage ist ob man den Angeboten trauen kann oder nicht. Einmal wird die lizenz sicher schon genutzt worden sein. Ist das ein Problem?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einmal wird die lizenz sicher schon genutzt worden sein. Ist das ein Problem?
Meiner Erfahrung nach ist Microsoft in letzter Zeit etwas gereizt in dieser Sache. Klar, ein Problem ist eine einmalige Aktivierung auf keinen Fall, aber du müsstest wohl bei Microsoft anrufen, da eine Onlineaktivierung meist beim (nächsten, ersten) Aktivieren nicht mehr gewünscht ist.

Per Telefon ist das aber gar kein Problem und klappt reibungslos, musst halt nur sagen, dass du die Version halt gebraucht gekauft hast und schon isses aktiviert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh