Neue, leise Lüfterreferenzen?

KrIsChAaN

Neuling
Hi Liquidianer,

ich weiß nicht genau, ob euch diese beiden Lüftergruppen neu sind oder ihr sie schon kennt, ich zumindest bin jetzt erst drauf gestoßen:

Einmal die SilenX-Serie: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_1014&products_id=4593

Und einmal die Noctua-Serie:
http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=26_1082

Laut den Angaben von caseking.de soll die Noctua-Reihe einen höheren Luftdurchsatz bei geringerer Geräuschkulisse als die SilenX-Serie bieten.

Meine eigentliche Frage:

Hat jemand einen oder mehrere Lüfter von einer der beiden Serien? Wie gut sind die Lüfter wirklich?

Denn ich möchte den Shuttle XPC SD37P2 zum Silent-Pc umbauen und brauche dafür verständlicherweise leise Lüfter, die eine hohe Luftdurchsatzrate haben.

Vielen Dank schon einmal im Voraus,

Krischaan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, die Lüfter sind schon bekannt. Die SilentX sind schweineteuer und sind auch nicht leise.

Noctua sollen angeblich net schlecht sein. Am besten fragst mal larsch, der hat welche von Noctua zum Testen bekommen ;)

ich hatte mit meinen beiden silenX (120er 11db und 80er 14db) keine probs ... sind tierisch leise, nur das luftgeräusch hört man.
leider ham scheinbar n paar leute probs, da brummen die lager.
nuja, der preis is eh derbe und hofftl. kommt bld die neue revision.

mich würde auch mal jucken was die noctua mit ihrem neuen lüfterdesign taugen weil hab schon darüber schon was gelesen das die leistung bei niedriger drehzahl besser sein soll wie bei herkömmlichen lüfter

die dinger kosten ja auch 20€ pro lüffie, da sollten sie schon was besseres sein.

ich hab mir erstma 2 aerocool SL gekauft :d

Ok, danke schon mal für die Antworten!

Ich hab dann nochmal ne Frage: Welche sind denn die zureit leisesten und dabei effizientesten Lüfter?
Sehr gut wäre auch noch, wenn sie in so vielen Größenvariationen wie die SIlenX zu kriegen wären..

Ich hab drei Revoltec Air Guard 120er. Mit Zalman Lüftersteuerung kein Problem, die Dinger sind gut verarbeitet und kosten nur 3,90€ bei Caseking :xmas:

in den größenvariationen (also 80er, 90er und 120er) sind die blacksilents von noiseblocker am besten. alle anderen besseren 120er gibt es nicht in anderen größen (dann wärns ja auch keine 120er mehr :fresse:)
zu den noctuas sag ich noch nichts :p

wenn ich mir die schaufeln der noctua s12 anschaue, frage ich mich, wie das ding überhaupt luft fördern will. der abstand zum rahmen is der größte, den ich je gesehen habe. die flügel an sich sind sehr schmal ... und das heißt? allein der geringe lüfterwinkel sorgt noch dafür, dass gescheit luft durchkommt.
innovativ is da nix, aber auch gar nix. erinnert eher als die enermax und past-viecher.

@ DonMega: die airguard sind, sorry aber es ist so, schrott! das hysint-lager isn flop erster güte und kommt unter keinen umständen an das keramiklager von revoltec ran. wenn du von den aitguards begeistert bist, solltest du erstmal die darkblue/red/green erleben ;)

@ larsch: doch doch, die revoltecs gibts auch in 80 / 92 und 120 ;)
und die wären auch mein tipp, denn das lager der blacksilent isn bissl schwergängiger. aber wer es unbeleuchtet will, kommt an den blacks net vorbei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh