[Kaufberatung] Neue Komponenten - okay so?

riiikuL

Neuling
Hey
Ich habe vor mein altes System aufzurüsten und hab mir mal einige Komponenten ausgesucht. Ist das gut so? Oder habt ihr Verbesserungsvorschläge? Grad beim Mainboard bin ich mir nicht sicher...

Spiele eigentlich nur sehr selten, doch das System sollte trotzdem für die Zukunft gut gerüstet sein...
OCen will ich auch nicht.

Budget
Sollte in etwa so sein wie die ausgewählten Komponenten...

Komponenten

Intel Core 2 Duo E8400, Dual Core, 3.0 GHz, 6MB, FSB1333 Ist der Standardlüfter hier gut? Oder soll ich einen anderen nehmen?

Gigabyte GA-EP35-DS3, Intel P35, FSB 1333

oder

Asus P5K-E/WIFI-AP, Intel P35, Socket 775, 1333FSB, WLAN

Corsair TWIN2X2048-6400, 2x1GB, DDR2-800, CL5

Asus EN8800GTS/HTDP (G92) 512MB, PCI-E x16 2.0

Enermax ELT400AWT, Liberty, ATX 2.2, 400W

HDs, Laufwerke, Case und Soundkarte hab ich bereits

Vielen Dank im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cpu ok, aber boxed kaufen, langt wenn du nich OC willst
nimm Gigabyte , ram is ok, hab ich auch =), graka kannst auch jede andere gts nehmen, unterscheiden sich nur im lieferumfang, NT auch ok

Mit 22 Zoll kannst die Graka nehmen. Wenn kleiner dann reicht die GT.

Um die Graka voll auszulasten reicht auch ein 8200 oder 7300 Intel CPU.

Sparst noch ein paar Euro. Das GA-Board würd ich gegen ein MSI P35 Neo FR tauschen. Preis Leistung optimal.

Vielen Dank für die schnellen Antworten :)

Mit 22 Zoll kannst die Graka nehmen. Wenn kleiner dann reicht die GT.
Hab einen 24" Monitor, deshalb hab ich mich für eine schnelle Graka entschieden

netzteil kein liberty mehr, die serie ist nicht mehr aktuell, nimm lieber das enermax modu82+ 425 watt.

Gute Zusammenstellung. Als alternatives Mobo werf ich nochmal das MSI neo 2fr in den Raum ;)

Bei 24 Zoll würd ich sogar zur 88 GTX greifen. Die GX2 wäre noch besser, da kämpfst du dann aber mit microrucklern.

netzteil kein liberty mehr, die serie ist nicht mehr aktuell, nimm lieber das enermax modu82+ 425 watt.
Werd ich mir mal anschauen...

Gute Zusammenstellung. Als alternatives Mobo werf ich nochmal das MSI neo 2fr in den Raum ;)
Werd ich mir auch mal genauer anschauen...ist in diesem Shop aber glaube ich nicht mehr an Lager...

Bei 24 Zoll würd ich sogar zur 88 GTX greifen. Die GX2 wäre noch besser, da kämpfst du dann aber mit microrucklern.
Hab mich zuerst auch gefragt ob nich besser eine 88gtx nehmen soll...hmm...
Für ein paar Franken mehr könnte ich mir eine XFX GeForce 8800GTX, PCI-E, 768MB GDDR3 kaufen...

Würde das Sinn machen?

die neuen enermax sind deutlich effizienter und extrem leise!

Da kannst die günstigste GTX nehmen. Aber XFX ist schon gut.

Da die Modu82+ ja gerade bei Digitec nicht verfügbar sind bietet sich das S12II 430W an, leider hat es eben kein Kabelmanagement.

Bestellung ausgeführt!
Hab mich nun doch für das Modu82+ entschieden. Dauert zwar ein paar Tage länger, aber ich kann warten ;)

bestellungoio.jpg

Danke für eure Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh