[Kaufberatung] Neue Komponenten + 22" TFT

BeefCake

Enthusiast
Hall Leute!

Ich würde gerne meinen alten Rechner erstetzen und hab mir natürlich schon eineige Gedanken gemacht, welche Komponenten ich mir kaufen will. Des Weiteren soll endlich ein 22" TFT auf dem Schreibtisch landen.

Hab da schonmal was zusammengestellt und will eure Meinung dazu hören (Kritik, Verbesserungen usw...). Ich weiß, dass es solche Threads wie Sand am Meer gibt, aber in Anbetracht, dass ich so viel Geld ausgebe will ich auf Nummer sicher gehen.

Hier meine Überlegungen:

pczusamm315.jpg

- RAM wurde durch diesen ersetzt: http://geizhals.at/deutschland/a306025.html
- Scythe Retentionkit wurde hinzugefügt

Was ich mit dem Rechner machen will:

- Hauptgrund: Zocken
- OCen
- ganz normale Standardarbeiten (Surfen, usw...)

Bild- und Filmbearbeitung spielen keine Rolle.

Noch ein paar Fragen:

- Verdeckt die 8800GTS die SATA-Anschlüsse?
- Lässt sich die 8800GTS auf 9800GTX-Niveau takten?
- Passt der Mugen auf das Board?
- Sind irgendwelche Inkompatibiltäten bekannt? (neuen RAM beachten)
- Erkennt das Board die Riegel sofort? Bei Geizhals steht bei den Infos zum RAM 2,1 - 2,2V

Vielen Dank für eure Mühen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alles interessante wurde gesagt :)

@ snoop 37
Der RAM ist natürlich sehr interessant. Den werde ich nehmen. Retentionkit liegt nun auch im Warenkorb.

Zum Netzteil: Kabelmanagement ist Pflicht und das Enermax Modu gibts leider nicht bei VV. Ich denke aber, das ich mit dem be quiet! sehr gut bedient bin.

Hab noch ein paar Fragen in den Anfangspost editiert.

Beim TFT bin ich mir auch noch unsicher. Der 226BW ist schon ein tolles Teil, aber hat er auch ein mattes Panel?

Zuletzt bearbeitet:
die paar prozent zur 9800gtx sollten taktmäßig drin sein. das board und der kühler sind hier die standardempfehlung.
das netzteil ist schon ok, also kein problem.

@ vipbaby

Ein Glossy-Panel kommt nicht in Frage. Hab ein Fenster hinter mir.

Zuletzt bearbeitet:
- Verdeckt die 8800GTS die SATA-Anschlüsse?
- Lässt sich die 8800GTS auf 9800GTX-Niveau takten?
- Passt der Mugen auf das Board?
- Sind irgendwelche Inkompatibiltäten bekannt? (neuen RAM beachten)
- Erkennt das Board die Riegel sofort? Bei Geizhals steht bei den Infos zum RAM 2,1 - 2,2V

1.) Ja, 2 Stück werden bedeckt, einer davon lässt sich aber mit abgewinkeltem Sata Kabel weiterhin nutzen.
2.) Ja, sollte gehen.
3.) Passt auch mit Retention Kit ohne Probleme drauf.
4.) Nein, sollte laufen.

@ Mpx1

@ vipbaby

Ist nicht möglich

Hab mir jetzt die Teile bestellt und hab noch eine Frage:

Mit welcher PCB Version werden die aktuellen P35 Neo2-FR Platinen ausgeliefert (laut MSI gibt es eine v1.1 und eine v1.2) und welches BIOS haben die drauf?

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh