Die Hitachis sind bei Zugriffen nicht sehr leise, man hört sie gut raus. Dafür haben sie mich und mein Umfeld immer mit viel Zuverlässigkeit belohnt und liefen stets einwandfrei.
Kühl sind sie nicht immer unbedingt, es sind zumindest nicht die kühlsten. Laufen aber auch ohne aktive Kühlung manierliech und werden nicht zu warm.
Auch positiv finde ich, dass die ziemlich schnell sind, zumindest schneller als die WDs, die bei mir laufen.
WD Platten sind nicht immer die zuverlässigsten, wenn sie aber die ersten paar Wochen überlebt haben laufen sie meist genau so lang wie jede andere Platte auch. Zumindest meine WDs sind ein paar Kelvin kühler als die Hitachis aber die Angst ist immer dabei, dass die abschmieren könnten. Zudem werden die mit weiterer Betriebszeit meist lauter (und dann auch lauter als Hitachis).
Ich kann nur für mich sprechen und ich weiß, dass es wieder losgehen wird damit, dass jeder andere Erfahrungen gemacht hat mit den Herstellern, ich kann daher nur aus den Erfahrungen mit den Platten bei mir und meinem Umfeld sprechen und ich würde jederzeit wieder zu einer Hitachi greifen