Also ich hab so um die 1300€ zu verfügung und hab mir jetzt auch schon so ein system zusammen gestellt . dabei hab ich schon ein paar sachen die ich zuhause habe und die ich noch kaufen werde so mitte januar 2004.
1.ist das system so gut?
die sachen hab ich schon:
GEhäuse: ATX Midi Chieftec BX Serie schwarz
Netzteil: Netzteil ATX Enermax EG465AX-VEG-FMA
Grafikkarte: Radeon 9800Pro ( MIt Zalman passiv und aktiv Kühlung)
Floppy:Samsung
Tastatus+maus : Logitech
die Sachen will ich noch dazu kaufen:
CPU:Intel P4 3200MHz, 800MHz, 512kB, BOX
MAinboard:Asus P4C800-E Deluxe, Sockel 478
Festplatte:120GB Seagate ST3120026AS, SATA
DvD-Brenner:LG GSA-4040B, bulk
DvD-LAufwerk:Toshiba SD-M1802, 16x/48x bulk
CPU-Kühler:Kühler Zalman CNPS 7000A AL-Cu oder Kühler Zalman CNPS7000A CU S478/SA ( weiss nicht welchen ich von denen nehmen soll)
RAM: KINGSTON HyperX 1GB KIT 2x512MB DDRKHX3500K2/1G
Soundkarte:Creative SB Audigy 2 ZS 7.1 Retail
Wärmeleitpaste:Artic Silver 5
2. ISt das System so gut oder gibt es verbesserungsvorschläge?
3. fehlt irgend etwas?
4. Passt das alles so zusaemmen und aufs Mainboard ich mein die graka mit dem zalman und der zalman CPU kühler.
5. ich kauf das zeug eigentlich bei Mindfactory und ich hab jetzt noch einen anderen shop gefunden wo ich das ganze zeug noch was billiger bekome und zwar ist das http://www2.mix-computer.de/cgi-bin/index.pl.
ist der shop zu empfeheln oder soll ich doch lieber bei mindfactory bleiben.
6. ich hab noch nie ein pc so von anfang an zusammen gebaut . das heisst noch nie ne cpu auf ein mainboard gebaut oder ein mainboard ins gehäuse eingebaut..was muss ich da alles beachten?
7. sind schon alle kabel und so dabei beim mainboard oder so . oder muss ich noch da was dazu kaufen?
8. wie gehe ich am besten schritt für schritt beim zusammen bau vor. wie die kabel angeschlossen werden steht bestimmt im handbuch des mainboards oder ?
9. aber was mach ich dann am besten wenn der pc dann ohne probleme anspringt. geh ich dann zuerst ins bios und muss ich da irgend etwas einstellen. ist dann die cpu und der ram dann schon richtig getaktet. was mache ich dannach muss ich dann windows Xp installiern und dann welche treiber zuerst. die benötigten treiber die ich soweit brauche sind dann beim mainboard und bei der jeweiligen hardware dabei.
10. ach ja ich hab zuhause noch ne netztwerkkarte fürs internet über DSl. soll ich dann die lieber einbauen oder soll ich das onboard LAn nehmen das beim board dabei ist
1.ist das system so gut?
die sachen hab ich schon:
GEhäuse: ATX Midi Chieftec BX Serie schwarz
Netzteil: Netzteil ATX Enermax EG465AX-VEG-FMA
Grafikkarte: Radeon 9800Pro ( MIt Zalman passiv und aktiv Kühlung)
Floppy:Samsung
Tastatus+maus : Logitech
die Sachen will ich noch dazu kaufen:
CPU:Intel P4 3200MHz, 800MHz, 512kB, BOX
MAinboard:Asus P4C800-E Deluxe, Sockel 478
Festplatte:120GB Seagate ST3120026AS, SATA
DvD-Brenner:LG GSA-4040B, bulk
DvD-LAufwerk:Toshiba SD-M1802, 16x/48x bulk
CPU-Kühler:Kühler Zalman CNPS 7000A AL-Cu oder Kühler Zalman CNPS7000A CU S478/SA ( weiss nicht welchen ich von denen nehmen soll)
RAM: KINGSTON HyperX 1GB KIT 2x512MB DDRKHX3500K2/1G
Soundkarte:Creative SB Audigy 2 ZS 7.1 Retail
Wärmeleitpaste:Artic Silver 5
2. ISt das System so gut oder gibt es verbesserungsvorschläge?
3. fehlt irgend etwas?
4. Passt das alles so zusaemmen und aufs Mainboard ich mein die graka mit dem zalman und der zalman CPU kühler.
5. ich kauf das zeug eigentlich bei Mindfactory und ich hab jetzt noch einen anderen shop gefunden wo ich das ganze zeug noch was billiger bekome und zwar ist das http://www2.mix-computer.de/cgi-bin/index.pl.
ist der shop zu empfeheln oder soll ich doch lieber bei mindfactory bleiben.
6. ich hab noch nie ein pc so von anfang an zusammen gebaut . das heisst noch nie ne cpu auf ein mainboard gebaut oder ein mainboard ins gehäuse eingebaut..was muss ich da alles beachten?
7. sind schon alle kabel und so dabei beim mainboard oder so . oder muss ich noch da was dazu kaufen?
8. wie gehe ich am besten schritt für schritt beim zusammen bau vor. wie die kabel angeschlossen werden steht bestimmt im handbuch des mainboards oder ?
9. aber was mach ich dann am besten wenn der pc dann ohne probleme anspringt. geh ich dann zuerst ins bios und muss ich da irgend etwas einstellen. ist dann die cpu und der ram dann schon richtig getaktet. was mache ich dannach muss ich dann windows Xp installiern und dann welche treiber zuerst. die benötigten treiber die ich soweit brauche sind dann beim mainboard und bei der jeweiligen hardware dabei.
10. ach ja ich hab zuhause noch ne netztwerkkarte fürs internet über DSl. soll ich dann die lieber einbauen oder soll ich das onboard LAn nehmen das beim board dabei ist
Zuletzt bearbeitet: