Neue Kühler für meine 7800 GT´s!

Hirnverband

Semiprofi
Hallo!

In meinem Rechner arbeiten zwei 7800 GT´s im SLI. Eine ist von XFX, die andere von EVGA. Eigentlich bin ich mit den Lüftern der Karten recht zufrieden, aber jetzt im Sommer werden sie doch recht heiß und laut. Ich überlege daher, mir neue Lüfter für die Karten zuzulegen.

Dabei kam mir der Gedanke an den Kühler der 7800 GTX 512 MB bzw. der 7900 GTX (siehe Pic). Dieser Kühler soll doch sehr gut sein, soweit ich weiß. Nur die Frage ist jetzt: Kann ich den auf meinen 7800 GT´s verbauen? Ist der Kühler mit diesen Karten kompatibel? Falls also jemand von euch diesen Kühler schon mal auf einer 7800 GT verbaut hat, wäre es prima, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet! Danke schon mal!

Anhänge

• heatpipes.jpg
    heatpipes.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 28
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts doch schon ein paar Threads zu, Blackpitty hat sogar nen How2 geschrieben. ;)

Also, ich hab den auch auf meiner PoV 7800GT und bin mehr als zufrieden damit. Besser gehts nicht, Last Temps liegen bei ungefähr 57° @558/1228 @ 1,5 Volt, allerdings hab ich genau wie Blackpitty nen anderen Lüfter verwendet. Hat aber anders als bei Blackpitty nicht viel mehr gebracht als der Originale, ausser das er noch ein wenig leiser ist. :)

€: Man muss ein bischen mit dem Dremel ran damit er passt, aber nichts was nicht zu bewältigen wäre..

Anhänge

• 30858PoV7800GT.jpg
    30858PoV7800GT.jpg
    72 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps. Werd mal nach dem HowTo suchen. Aber die Sache mit dem Dremel schreckt mich schon ab - ich bin nicht so der Handwerker! Ganz davon abgesehen, dass ich keinen Dremel besitze! Also passt der Kühler "unbearbeitet" nicht auf die Karte? Das wäre schade!

Unbearbeitet definitiv nicht, bin selber auch kein Handwerker wie er im Buche steht aber war recht easy. Mein Dremelset hat nichtmal 20€ im Baumarkt gekostet und kann man immer mal gebrauchen :)

€: Dracoon, schon erledigt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh