Neue HDD,Vista neu installieren, oder andere Möglichkeiten?

slikslak

Urgestein
Hi an alle HWLUXXER!

Ich habe mir heute eine neues Festplatte zugelegt!(Samsung F1 640GB)

Ich will mir nun meine bestehende Vista Insallation auf die neue Platte mitnehmen!

ich weis das es da was gegeben hat,womit ich die alte HDD 1:1 kopieren kann und auf die neue HDD raufschmeissen kann!

Kann mir da jemand evtl helfen oder ein paar gute Tipps geben?

Evtl eine Anleitung oder einen LINK?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenn nur das Prog HDClone. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob das unter Vista läuft.

Hier hast du jedenfalls mal den Link: klick

Du brauchst ein Programm wie z.B. Acronis TrueImage, Norton Ghost oder auch Clonezilla. Damit kannst du deine Vista Partition auf die neue HD clonen, das ist recht einfach. Google doch einfach mal nach "Festplatte klonen". Da gibt es massig Links zu.

Ich danke euch!

Da geht auch nichts verloren oder?

Also alles was ich auf der2alten" Platte hatte wird auch auf der"neuen" so sein?

Einstellungen,screens, ect...einfach alles?

Und Vista macht die Bootpartition automatisch zu C:, somit fallen auch Pfadfindungprobleme durch eine veraltete Registry oder Ähnliches weg :)

Ich habe auf meiner alten Platte 2 Partitionen, die werden so wie ich das mitbekommen habe auch direkt so übernommen!

Finde das voll geil, das ich es nicht NEU installieren muss!

Einfach klicken und staunen :d

Wir alles übernommen und jeder Sektor ordentlich ausgelesen wie meine Vorredner sagten ;D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh