Neue HDD. Schnell- oder normale Formatierung besser ?

Mazze76

Enthusiast
Moin
Hab mir 'ne 1TB Platte gekauft mit externem Gehäuse und möchte die somit extern betreiben. Grösstenteils für Videos. Später kommt das Teil in eine Popcorn Hour NMT A-110.
Bisher hatte ich neue Platten bzw. Partitionen immer normal formatiert.
Bei 1TB dauert das natürlich ewig.
Von daher meine Frage: Reicht bei einer neuen Platte nicht die Schnellformatierung ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vista formatiert auch schnell, ich sehe da kein problem...

Ich machs mal wie immer. Eilt ja nicht.
Thx soweit

Bisher hab ich auch mit der schnellen Formatierung nie Probleme gehabt, selbst bei 4 Stück 1,5TB-Platten.

Hi,

schnellformatieren reicht...wenn du auf nummer sicher gehen wills, kannst auch nochmal das herstellertool der Platte drüberlaufen lassen ;)

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh